TTI is a fast growing world leader in Power Tools, Accessories, Hand Tools and Outdoor Power Equipment for Do-It-Yourself (DIY), professional and industrial users in the home improvement, repair, maintenance, construction and infrastructure industries. Powerful brands, innovative products, exceptional people and operational excellence: We are dedicated to improving the lives of homeowners and tradespeople around the world. Join us and become a part of our success story. TECHTRONIC INDUSTRIES ist ein schnell wachsender, weltweit führender Anbieter von Elektrowerkzeugen, Handwerkzeugen, Outdoor Power Equipment, Zubehör, Persönlicher Schutzausrüstung und Aufbewahrungslösungen. Unsere Brands MILWAUKEE, AEG & RYOBI verbinden innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen mit operativer Exzellenz. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte von TTI und verstärken Sie unser Team in Hilden ab sofort als Demand Planner (w/m/d) Ihr Aufgabenbereich Erstellung von Nachfrageprognosen im Planungstool CCH Tagetik (vormals Vanguard) Zusammenarbeit mit den Einkaufs- und Logistikteam, um die Verfügbarkeit von Produkten sicherzustellen Festlegung optimaler Bestellmengen und Sicherstellung eines ausgewogenen Bestands, um die Kundennachfrage zu erfüllen und gleichzeitig die Lagerkosten zu minimieren Unterstützung bei der Entwicklung von Absatzplänen und Umsatzprognosen (statistische Bedarfserrechnung, Bewertung von Markttrends, Analyse von Verkaufsdaten uvm.) Zusammenarbeit & Informationsaustausch mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Marketing, und Finanzen Regelmäßige Analyse der Nachfrageprognosen und Identifizierung der Bereiche für Verbesserungen Entwicklung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Prognosegenauigkeit Durchführung von Ist-Analysen bestehender Prozesse und Identifizierung von Optimierungspotenzialen wie auch Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung Entwicklung und Implementierung von Strategien, um den Informationsfluss, die Verständlichkeit und die Transparenz zu erhöhen Ihre Qualifikation Abgeschlossenes BWL-Studium o. ä. und mehrere Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich Ausgeprägte Fähigkeit, Muster zu erkennen, analysieren & fundierte Entscheidungen zu treffen. Verständnis von Lieferkettenprozessen und -methoden Fähigkeit zur klaren Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere in Bezug auf Datenanalyse und Planungstools Identifizierung von Problemen und kreative Lösungen finden Handling von mehreren Projekten gleichzeitig Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen insbesondere dem Vertrieb Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind erforderlich. Sie möchten Teil der Erfolgsgeschichte von MILWAUKEE, AEG & RYOBI werden? Dann bewerben Sie sich über unsere Karriereseite oder melden Sie sich direkt bei Robert Gierse unter 49 173 7180 914. Wir freuen uns auf Sie LI-RG1 LI-HYBRID If you like wild growth and working with happy, enthusiastic over-achievers, you'll enjoy your career with us