Ihre Aufgaben:
* Sie koordinieren, steuern und begleiten das laufende Projekt und gewährleisten die optimale Zusammenarbeit der beteiligten Teams und Fachabteilungen
* Sie beraten und unterstützen die Projektbeteiligten bei der Erarbeitung und Umsetzung erforderlicher Maßnahmen
* Sie dokumentieren eigenständig wesentliche Projektergebnisse
* Sie entwickeln proaktiv Lösungsansätze und treiben diese in Abstimmung mit den anderen Projektmitgliedern voran
* Sie sorgen für eine zielgruppengerechte Kommunikation zur Überwindung von möglichen Interessenskonflikten in einem komplexen Projektumfeld
* Sie erkennen Risiken und Schwachstellen, entwickeln Mitigationsmaßnahmen und setzen diese um
* Sie stehen in regelmäßigem Austausch zum Status, Ergebnissen, Risiken mit der Programmleitung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes technisches Studium
* Fundierte Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten
* Gute Englisch- und EDV-Kenntnisse
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
* Starke Kommunikationsfähigkeiten und Freude an Arbeit im Team
* Kreativität und Eigeninitiative in der täglichen Arbeit
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess