Ihre Aufgaben Für unser neu zu gründendes Team "Kundenbetreuung - Einspeisemanagement" suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Trainer/ Coach (m/w/d). In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Konzeption, Durchführung und Evaluation von fachlichen Schulungen, Trainings und Coachings zu folgenden Themengebieten: Datenpflege und Abrechnung von EEG und KWK-Anlagen Prozessbearbeitung und Marktkommunikation (GPKE und MPES) Prozessabläufe und Kundenkommunikation Gesetzliche Regelungen (v.a. EEG) Photovoltaik-Systeme und deren Abrechnungssystematiken Ihr Profil Sie verfügen über tiefgehendes Wissen der o.g. Themengebiete Sie besitzen Kenntnisse in der Vermittlung von komplexen Inhalten sowie didaktisches Geschick Sie bringen ein gutes technisches Verständnis mit (System / Prozesse) Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität insbesondere zu internen „Kunden“ Gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Team- und Konfliktfähigkeit runden Ihr Profil ab Warum wir? Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen und freuen uns über Ihre Bewerbung unter Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Eignung entwickeln wir Sie mittelfristig gern zur Führungskraft (Teamleitung) weiter. Fragen beantwortet Ihnen gern Frau Susanne Bintz: 49 9561 7053 102 Über uns Die service4EVU GmbH wurde 2011 als gemeinsame Kundenbetreuungsgesellschaft der Energieversorger Mainova AG und N-ERGIE AG gegründet. An den Standorten Coburg und Nürnberg sind 260 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst im Einsatz. Freuen Sie sich auf: Ein gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeitmodelle Unterstützung bei gesundheitsfördernden Maßnahmen Kostenfreie Firmenparkplätze Kostenfreie Getränke: Kaffee, Tee und Wasser und Vieles mehr