Der Arbeitgeber:
Unser Mandant ist eine unabhängige Managementberatung mit Projekten auf allen Ebenen der öffentlichen Verwaltung und der öffentlichen Institutionen. Der Fokus der Beratung liegt auf der Konzeption, Betreuung und Steuerung von Reformprojekten im öffentlichen Dienst, wo unser Mandant seine Kunden bei nachhaltigen Veränderungsprojekten berät und begleitet.
Die Position:
- Beratung und Unterstützung der Kunden im öffentlichen Sektor
- Vorbereitung von Ergebnisunterlagen sowie managementtaugliche Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen
- Vorbereitung von Abstimmungen mit den Projektbeteiligten, Fachbereichen und diversen Gremien
- Vor- und Nachbereitung sowie Moderation von Workshops
- Betreuung und Verantwortung einzelner fachlicher Module, wie z. B. Ausarbeitung von Change- und Kommunikationskonzepten
- Anwendung von kreativen und agilen Ansätzen beim Kunden
- Mitwirkung an der fachlichen Weiterentwicklung von Methoden und Tools
- Perspektivische Leitung eines Projektteams
Besondere Merkmale:
- Freie Wohnortwahl
- Bahncard 50 oder 100 je nach Bedarf
- Flexible Arbeitszeiten
- Individuelle Förderung- und Weiterbildung
Die Anforderungen:
- Mindestens 2 Jahre Beratungserfahrung Projekterfahrung, idealerweise im Bereich öffentlicher Dienst Verwaltung Projektleitungserfahrung von Vorteil
- Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Politikwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
- SAPERP-Kenntnisse
- Souveränes Auftreten, exzellente Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte und analytische Vorgehensweise
- Reisebereitschaft