Die Elbdiakonie gGmbH ist eine diakonische Einrichtung mit dem Schwerpunkt der ambulanten pflegerischen Versorgung in Hamburg. Die Elbdiakonie bietet dabei das organisatorische Dach für unsere sieben Standorte mit rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir übernehmen zentral die Buchhaltung und Personalverwaltung für die Standorte, unser Verwaltungssitz ist in St. Pauli/Altona. Für die Unterstützung unseres Buchhaltungsteams mit derzeit zwei Kolleginnen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kollegiale Verstärkung in Teil- oder Vollzeit.
* Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung sowie Banken- und Kassenbuchungen) mit DATEV
* Kontierung, Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen
* Enge Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro und unserer Stabstelle Controlling
* Mitarbeit bei sonstigen administrativen Aufgaben des kaufmännischen Bereichs
* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Umgang mit DATEV
* Routinierter Umgang mit IT-Anwendungen, insbesondere Microsoft-Office (Word, Excel)
* Schnelle Auffassungsgabe, klare Kommunikation und Teamfähigkeit
* Hohes Maß an Selbstständigkeit, Struktur und Engagement
* Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
* Bereitschaft zur Weiterbildung
* eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
* einen großen Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Umfeld
* ein gutes, konstruktives, motivierendes Betriebsklima in einem netten Team
* Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit
* einen mit dem ÖPNV gut erreichbaren Arbeitsplatz im Herzen von St. Pauli
* Weiterbildungsmöglichkeiten
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