In Ihrer Rolle als HR Business Partner (m/w/d) betreuen Sie als kompetenter Ansprechpartner für alle Personalfragen einen definierten Bereich von Mitarbeiter/innen unseres Distributionszentrums. Sie verstehen sich als Dienstleister unseres operativen Managements und aller Kollegen/innen am Standort und meistern auftretende Probleme mit Einfühlungsvermögen und Flexibilität. Der HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d) berichtet an den Personalleiter des Standorts.
Key job responsibilities
- Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften deines Betreuungsbereichs und Unterstützung dieser in der Ausübung ihrer Führungsaufgaben.
- Lösung facettenreicher Anliegen der Mitarbeitenden, einschließlich Beschwerden und komplexer Disziplinarfragen.
- Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller operativen Personalprozesse.
- Operative Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
- Organisation und Umsetzung von HR-Projekten in Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen
- Einsatz moderner Instrumente der Personalarbeit und übergreifende Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensstandorten
We are open to hiring candidates to work out of one of the following locations:
Kobern-gondorf, RP, DEU
BASIC QUALIFICATIONS
- Studienabschluss
- Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
- Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Sozialwissenschaftliches Studium sowie Berufserfahrung im Personalwesen
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat
- Arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Hohe Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
- Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen
- Flexibilität sowie sehr gutes Organisationstalent
- Umfassende Erfahrung im Recruiting
- Schnelle Auffassungsgabe und gutes Urteilsvermögen
- Ausgeprägte Teamorientierung
PREFERRED QUALIFICATIONS
- Erfahrung in einem schnelllebigen Unternehmen vorzugsweise im Bereich Logistik, Einzelhandel, Produktion oder Fertigung