Regulatorische Aufgaben einfach machen ist unser Thema
Die DHC Business Solutions ist Lösungsanbieter zur Digitalisierung und Automatisierung von Qualitäts- und Compliance-Prozessen – vorzugsweise für Branchen mit hohen regulatorischen Auflagen (Pharma, MedTech, BioTech, KRITIS-Infrastrukturen, Health Care etc.). Alle Themen zeichnen sich durch hohe Relevanz aus und sind unabhängig von Konjunkturzyklen.
Neugierig geworden?
Übernehme als Head of IT Service Operations die Steuerung und Kontrolle der IT-Prozesse und Infrastruktur unserer Kunden und internen Systeme: Du bringst Deine langjährige Erfahrung und Kompetenz aus dem IT-Consulting/Dev Ops (Azure Cloud / on premise) in zukunftsweisende Projekte ein und trägst zur Realisierung spannender Aufgaben im Bereich Cloud Operations, Installation Engineering und Technical Support bei.
Dein Profil:
* Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Du bringst mindestens 8 Jahre Berufserfahrung als IT-Consultant und/oder DevOps mit und konntest bereits vielfältige Themenfelder kennenlernen wie oben beschrieben.
* Deine technischen Fähigkeiten umfassen SQL, Infrastructure-as-Code Tools, Microsoft Azure Services, PowerShell, ITIL-Prozesse.
* Du besitzt Know-how zu Business Applikationen, Prozessdesign, sowie Methodenkompetenz im klassischen und agilen IT-Projektmanagement.
* Idealerweise bringst du erste (fachliche) Führungserfahrung mit und hast Erfahrung im konstruktiven Umgang mit Kunden in komplexen Situationen.
* Teamfähigkeit, analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus.
Das erwartet Dich:
* Du verantwortest standortübergreifend die IT Service Operations und sorgst durch effektives Ressourcenmanagement und fachliche Führung für einen reibungslosen IT-Betrieb und die Bereitstellung von IT-Services (Cloud-Infrastruktur, IaC, Softwareinstallation).
* Du bringst deine Expertise in den Bereichen (Azure) DevOps, Installation Engineering und Qualitätssicherung/Technical Support aktiv ein und bist erster Ansprechpartner bei projektübergreifenden Eskalationen sowie technischen und organisatorischen Fragestellungen.
* Das Monitoring der Cloud- und IT-Infrastruktur, der System und Software Maintenance sowie die Performance (Readiness) von Datenbanken und Cloud Services gehören zu Deinen Aufgaben.
* Du bist verantwortlich für die Überwachung der Service Level Agreements (SLAs) und dafür, dass die Qualitätsstandards eingehalten werden.
* Du entwickelst und implementierst Strategien zur Optimierung der IT-Serviceprozesse und arbeitest gemeinsam mit dem Management und anderen Abteilungen an der Verbesserung der IT-Strukturen (Prozessautomatisierung).
* Du bist verantwortlich für die Budgetplanung und -überwachung im Bereich IT Service Operations sowie für die Analyse von KPIs zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität.
* Du leitest (technisch) und motivierst das Support-Team.
Wir bieten Dir:
* Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit)
* Einen modernen Arbeitsplatz mitten in der Saarbrücker City und kostenfreie Parkplätze
* Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestalten erwünscht ist und die Zusammenarbeit Spaß macht
* Herausfordernde Aufgaben und spannende Projekte
* Ein engagiertes Team mit viel Know-how
* Dienstrad
* Kostenlose Getränke
* Geförderte betriebliche Altersvorsorge
* Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Sende uns einfach deinen Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben, in dem du uns von deinen bisherigen Projekten und deiner Motivation erzählst. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
#J-18808-Ljbffr