WOFÜR WIR SIE SUCHEN
Senden Sie Ihren Lebenslauf und alle weiteren erforderlichen Informationen ein, nachdem Sie diese Beschreibung gelesen haben, indem Sie auf die Schaltfläche Bewerbung klicken.
Als Technischer Programmleiter (m/w/d) im Bereich der Flugsimulation sind Sie verantwortlich für die fachliche Führung des technischen Entwicklungsteams und tragen hierbei durch Ihre Erfahrungen in der Leitung von technischen Programmen und Ihrer Leidenschaft für Innovation sowie Technologie maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei.
Werden Sie Teil eines motivierten, internationalen Teams und entwickeln gemeinsam mit uns innovative Ausbildungssimulatoren wie z.B. Full Flight Simulatoren Level-D, Rear Crew Trainingssysteme für militärische Transportflugzeuge, Trainingslösungen für Ground Crew und viele weitere spannende Produkte.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
Verantwortung für die Erstellung von Konzepten für Systeme und Subsysteme bis hin zur Durchführung von Systemintegration und Fehlererkennung
Durchführung der technischen Angebotspräsentation sowie Verhandlungen technischer Inhalte bei Kunden vor Ort
Durchführung des technischen Risikomanagements/Claimmanagements
Verantwortliche Vertretung des Projekts intern und extern
Kontrolle von Fortschrittsgrad und Mittelabfluss
Planung und Durchführung interner und externer Abnahmen
Steuerung von Lieferanten und Unterauftragnehmern
Durchführung des Reportings sowie Vorstellung des Entwicklungsergebnisses in Projekt-Status-Meetings
WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN
Abgeschlossenes technisches Studium
Umfangreiche Berufserfahrung in einer systemtechnischen Abteilung
Langjährige Erfahrung in der technischen Leitung von Projekten der (militärischen) Flugsimulation
Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, insbesondere Fachenglisch
Hohe interkulturelle Kompetenz
Weltweite Reisebereitschaft
WAS WIR IHNEN BIETEN
An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen:
Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit)
Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr
Mobiles Arbeiten
Jobticket und Bike-Leasing
Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation
Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert
Individuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in der Rheinmetall Academy
Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm
Professioneller Einarbeitungsprozess begleitet durch ein digitales Onboarding Tool
Corporate Benefits Plattform
Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service
Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
KONTAKTDETAILS
Zuständige/r Ansprechpartner/in: Leonie Pufahl
Für Fragen zu Ihrer Bewerbung, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.