Work Schedule Standard Office Hours (40/wk) Environmental Conditions Office Job Description Customer Requisition Sourcing Specialist (m/w/d) Job-ID: R-01305626 Thermo Fisher Scientific Inc. ist das weltweit fu00fchrende Unternehmen im Dienste der Wissenschaft mit einem Jahresumsatz von rund 40 Milliarden US-Dollar. Unsere Mission ist es, unsere Kunden dabei zu unterstu00fctzen, die Welt gesu00fcnder, sauberer und sicherer zu machen. Wir unterstu00fctzen unsere Kunden, die biowissenschaftliche Forschung voranzutreiben, bei der Lu00f6sung komplexer analytischer Herausforderungen, der Steigerung der Produktivitu00e4t in ihren Labors, der Verbesserung der Patientengesundheit durch Diagnostik oder der Entwicklung und Herstellung von lebensverbessernden Therapien. Unser globales Team von mehr als 100.000 KollegInnen bietet eine unu00fcbertroffene Kombination aus innovativen Technologien, komfortablen Einkaufsprozessen und pharmazeutischen Dienstleistungen durch unsere branchenfu00fchrenden Marken, darunter Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific, Unity Lab Services, Patheon und PPD. Wir sind der fu00fchrende Anbieter von Analysegeru00e4ten, Ausru00fcstungen, Reagenzien und Verbrauchsmaterialien sowie Software und Dienstleistungen fu00fcr Forschung, Auftragsanalytik und Diagnostik. Als leistungsstarker Partner bei allen Bedarfsfragen im wissenschaftlichen Labor verlassen sich mehr als 25.000 Endanwender auf die Fachkompetenz und das auu00dferordentliche Engagement unseres weltweit tu00e4tigen Mitarbeiterteams. Ein Tag im Leben: Entgegennahme und Bearbeitung von zugewiesenen Kundenanfragen, einschlieu00dflich Beschaffung, Verhandlung, Artikelerstellung, Abku00fcndigung, Reaktivierung oder Wartung. Bestimmen der Prioritu00e4t der Anfrage, um sie erfolgreich in das aktuelle Arbeitspensum zu integrieren. Zusammenarbeit mit Lieferanten und anderen Funktionen, um die genaue und rechtzeitige Umsetzung von Produktergu00e4nzungen zu gewu00e4hrleisten. Priorisierung und Strukturierung des Arbeitspensums unter strikter Einhaltung der tu00e4glichen Systemgrenzen. Verhandeln mit Lieferanten, um sicherzustellen, dass Preis, Produktqualitu00e4t und Serviceanforderungen rechtzeitig erfu00fcllt werden. Anstreben des besten Einkaufspreises fu00fcr Fisher Scientific, wo dies angemessen ist. Sicherstellen, dass die Kunden fu00fcr jede Anfrage die richtigen Informationen bereitstellen, um eine effiziente Bearbeitung zu ermu00f6glichen. Sie fungieren als Fachexperte fu00fcr Prozesse und Arbeitsanweisungen, die fu00fcr die tu00e4glichen Aufgaben entscheidend sind. Sicherstellung der Einhaltung der Prozesse durch andere Abteilungen. Einhaltung aller dokumentierten Richtlinien und Standardarbeitsanweisungen, um konsistente und genaue Produktdatenu00e4nderungen sowohl durch manuelle als auch automatisierte Prozesse zu gewu00e4hrleisten. Verwalten des Prozesses zur Erstellung neuer Artikel durch Zusammenarbeit mit anderen Funktionen, um eine genaue und rechtzeitige Implementierung neuer Produkte in den Mainframe sicherzustellen. Sie implementieren u00c4nderungen an Produktdatenattributen im ERP-System pru00e4zise und zeitnah und stellen sicher, dass die entsprechenden Genehmigungen vorliegen. Pflege vollstu00e4ndiger und korrekter Produktinformationen im Namen von Geschu00e4ftsinhabern fu00fcr die Eingabe in IBS in u00dcbereinstimmung mit SLAs und Geschu00e4ftsregeln.Verwendung geeigneter Vorlagen und Befolgung etablierter, von der Geschu00e4ftsfu00fchrung genehmigter Prozesse. Aufrechterhaltung der Integritu00e4t des Portfolios innerhalb des Fisher-Systems, um effiziente Prozesse zu gewu00e4hrleisten. Generieren von Lieferantennummern durch Ausfu00fcllen der erforderlichen Formulare im Fisher-System. Sicherstellung einer genauen Datenerfassung und Zusammenarbeit mit den Finanz- und Datenteams. Einrichtung neuer Lieferanten und Unterstu00fctzung bei der Aushandlung von Preisnachlu00e4ssen und Handelsbedingungen fu00fcr bestimmte Lieferanten, wobei das Wertversprechen von Fisher effektiv vermittelt wird. Sicherstellen, dass die kritischen Kennzahlen der Abteilung fu00fcr Durchlaufzeiten und Lieferleistungen eingehalten werden. Offene Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden in Bezug auf Anfragen, Problemlu00f6sungen und Datenintegritu00e4t, insbesondere mit Portfoliomanagement, Einkauf, Aufsichtsbehu00f6rden, Bestandsplanung und IT. Zusammenarbeit mit Datenarchitekten, um Mu00f6glichkeiten zur Prozessautomatisierung oder -optimierung zu finden und sicherzustellen, dass Verfahren und Arbeitsanweisungen aktualisiert werden, wenn Prozessu00e4nderungen vorgenommen werden. Fu00f6rderung der internen Prozessverbesserung durch aktive Nutzung der PPI-Business-Systeme. Aktive Teilnahme an Governance-Aktivitu00e4ten und Sicherstellung des Einsatzes von Governance, wenn dies angemessen ist. Durchfu00fchrung anderer Projekte und Aufgaben, die vom Vorgesetzten delegiert und zugewiesen werden. Handeln Sie jederzeit im Einklang mit der Richtlinie fu00fcr Wu00fcrde am Arbeitsplatz, dem Verhaltens- und Ethikkodex sowie unseren Werten Integritu00e4t, Intensitu00e4t, Innovation und Engagement. Der Schlu00fcssel zum Erfolg: Nachgewiesene Erfahrung oder ein Bachelor-Abschluss in einem einschlu00e4gigen Bereich. Nachgewiesene Erfahrung im Kundenservice oder in der Verhandlung mit Lieferanten. Ausgepru00e4gte technische Fu00e4higkeiten, einschlieu00dflich fundierter Kenntnisse in Microsoft Access, Microsoft Excel und Cognos. Fu00e4higkeit, unter engen Zeitvorgaben zu arbeiten und Flexibilitu00e4t bei der Festlegung von Prioritu00e4ten zu zeigen. Effektive schriftliche und mu00fcndliche Kommunikationsfu00e4higkeiten mit dem Management in Bezug auf Fortschritte und Fristen. Fu00e4higkeit, sowohl unabhu00e4ngig als auch effektiv in einem Team zu arbeiten. Fu00e4higkeit, neue Technologien zu erlernen und sich gegebenenfalls selbst weiterzubilden. Ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick. Nachgewiesene organisatorische Fu00e4higkeiten, Fu00e4higkeit zu Multitasking und Liebe zum Detail. Umfassendes Verstu00e4ndnis der lokalen Prozesse und Verfahren, die fu00fcr die Erfu00fcllung der Aufgaben erforderlich sind. Zweisprachige Fu00e4higkeiten je nach den zu betreuenden Lu00e4ndern.Starker Wunsch, dem Kunden zu dienen. Was wir bieten Einen Arbeitsplatz bei einem innovativen, zukunftsgewandten Arbeitgeber. Hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem global wachsenden Unternehmen. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Eine Unternehmenskultur, in der Integritu00e4t, Involviert-sein, Intensitu00e4t und Innovation gelebt werden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekru00e4ftigen und vollstu00e4ndigen Bewerbungsunterlagen (max. 2MB) unter Angabe der entsprechenden Job ID, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Ku00fcndigungsfrist. Bewerben Sie sich noch heute online u00fcber unsere Karriereseite www.jobs.thermofisher.com. Jede unserer 100.000 auu00dfergewu00f6hnlichen Persu00f6nlichkeiten bei Thermo Fisher Scientific erzu00e4hlt eine einzigartige Geschichte. Kommen Sie zu uns und leisten Sie einen Beitrag zu unserer einzigartigen Mission. Thermo Fisher Scientific setzt sich als Arbeitgeber fu00fcr Chancengleichheit und die Unterstu00fctzung von Minderheiten ein und diskriminiert nicht aufgrund ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identitu00e4t, nationaler Herkunft, Behinderung oder eines gesetzlich geschu00fctzten Status. Agenturhinweis Bitte beachten Sie, dass wir nicht an gewerblichen Vermittlungsangeboten von Personaldienstleistern interessiert sind. Sollten Sie sich entscheiden, uns Bewerbungsunterlagen unaufgefordert zukommen zu lassen oder hochzuladen, werden diese nicht zur Kenntnis genommen und im Einklang mit unseren Datenschutzrichtlinien gelu00f6scht. Thermo Fisher Scientific is an EEO/Affirmative Action Employer and does not discriminate on the basis of race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, protected veteran status, disability or any other legally protected status.