Du bist Social-Media-Expertin und auf der Suche nach einer neuen, spannenden Stelle? Du interessierst dich für ein breites Themenspektrum rund um Politik, Finanzen, Wirtschaft, Gesellschaft, Medizin, Film, Musik, Unterhaltung, Psychologie u. v. m.? Du liebst es, spannenden Content zu erstellen und in Geschichten zu denken? Dann bist du bei uns genau richtig Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Presse- und Social-Media-Abteilung einen Social-Media-Managerin (m/w/d). Einen zentralen Arbeitsplatz im Münchner Univiertel in einem motivierten Team, das viel Wert auf Kommunikation legt. Du hast bei uns mit abwechslungsreichen Themen zu tun und arbeitest im täglichen Austausch eng mit allen Abteilungen des Verlags, Influencerinnen, Bloggerinnen und Autorinnen sowie der Community auf Social Media zusammen. Eigene Ideen, unkonventionelle Konzepte, unübliche Herangehensweisen zur öffentlichkeitswirksamen Platzierung unserer Bücher sind dabei ausdrücklich gewünscht. Neben unterschiedlichen Fortbildungen bieten wir einen ergonomisch gestaltete Arbeitsplatz, eine sehr gute MVV-Anbindung und das DeutschlandticketJob, flexible Arbeitszeiten und die Option auf mobiles Arbeiten, regelmäßige Firmenevents und Corporate Benefits. Berufserfahrung im Social-Media-Bereich oder in digitalem Marketing Einen guten Überblick über die aktuellen Entwicklungen, Trends und Themen auf Instagram, TikTok und Co. Erfahrung mit Bild- und Videobearbeitung sowie sicheren Umgang mit den Tools wie Canva und CapCut Spaß an der Planung und Umsetzung kreativer Ideen rund um die Präsentation unserer Bücher, Themen und Autorinnen auf all unseren Social-Media-Kanälen Erfahrung in der Arbeit mit Bloggerinnen und Influencerinnen Freude an Außer-Haus-Terminen wie Autorinnenveranstaltungen oder der Buchmesse (Leipzig/Frankfurt) Im Idealfall keine Angst, auch mal vor die Kamera zu gehen (bspw. Autorinnen- Interviews / Instagram Live ) Verantwortung für die Social-Media-Kanäle (Instagram, TikTok, LinkedIn) der einzelnen Imprints (vor allem FinanzBuch, riva und mvg Verlag) Content-Erstellung und -Planung zu den Inhalten unserer Bücher und unseren Autorinnen Konzeption, Weiterentwicklung und Auswertung von Social-Media-Strategien und -Maßnahmen Communitymanagement und Bloggerinnen-Relations Begleitung von Veranstaltungen wie der Frankfurter Buchmesse, Autorinnenlesungen sowie Presseterminen u. v. m. auf Social Media Enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen aus Presse, Vertrieb und Lektorat sowie mit unseren Autorinnen im Hinblick auf übergreifende Vermarktungsstrategien zu unseren Büchern Klingt das spannend für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung