Deine Aufgaben
1. Gemeinsam mit deinen Kollegen bist Du für unser Incident und Service Management zuständig.
2. Bearbeitung von internen Tickets und Annahme und Weiterverfolgung von Soft- und Hardwarestörungen gemäß der Service-Level-Agreements.
3. Selbstständige Analyse, Bearbeitung und Dokumentation von Incidents und Serviceanfragen im 1st Level und On Site Support.
4. Verwaltung von Hardware sowie Installation und Konfiguration von IT-Equipment (z. B. Computer, Drucker, Telefon) inkl. User- und Account Management.
5. Dokumentation und Pflege der CMDB genauso wie Erstellung von Wissensartikeln / Tutorials gehören auch zu Deinen Aufgaben.
6. Unterstützung bei Hard- und Software Rollouts sowie bei weiteren IT-Projekten
Deine Qualifikation
7. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit IT-Bezug oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich.
8. Erfahrung in der Microsoft Systemadministration (z. B. Windows Server/Client, Active Directory).
9. Kenntnisse gängiger IT- und Projektmanagement-Standards (ITIL, Confluence).
10. Ausgeprägte Erfahrung im 1st oder auch 2nd Level Support sind von Vorteil.
11. Serviceorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Kommunikations- und Teamfähigkeit ist für Dich selbstverständlich.
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
Unser Angebot an Dich
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