Ihre Aufgaben:
* Übernahme des Client-Support, z. B. für PCs, Betriebssysteme, Drucker, Kopierer, Telefon, LAN und WLAN
* Funktion als erste Ansprechperson für interne Kunden zur Störungsbehebung bei Hard- und Softwareproblemen sowie bei sonstigen Anliegen
* Installation von Betriebssystemen und Applikationen über Softwareverteilung bzw. lokal
* Nutzung von Active Directory sowie Intunes / Azure für Microsoft Client Systeme bei der Konzeptionierung, Bereitstellung und Durchführung von (Gruppen-) Richtlinien
* Unterstützung bei der Einführung oder Ablösung von IT-Systemen im Rahmen von Projekten
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support
* Sehr gute Windows- und Netzwerkkenntnisse sowie Erfahrung im Client-Support und Helpdesk-Betrieb
* Idealerweise Erfahrung in Microsoft Cloud Produkten (O365, Teams, Azure,..) und der Anwendung von MS Gruppenrichtlinien und Softwareverteilung
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ein hohes technisches Verständnis sowie Teamfähigkeit, Service- und Kundenorientierung
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Homeoffice-Möglichkeit