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Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. section data-section-name="tasks" markdown="1">
1. Du verstärkst unseren serviceorientierten Support-Bereich "IT Service Management" und wirst einer unserer "Process Manager" (m/w/d) im Unternehmen
2. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere lokalen Problem Manager in den Landesgesellschaften, gemeinsam erarbeitet ihr Optimierungsvorschläge für operative oder prozessuale Abläufe und das unterstützende Tool ServiceNow
3. Du übernimmst erste Verantwortung als Projektleiter (m/w/d) bei der Einführung von Optimierungen am Prozess und in ServiceNow
4. Du unterstützt als Berater (m/w/d) und zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für das Problem Management gruppenweit
5. Du analysierst den Ablauf des Problem Managements im gesamten Unternehmen mit Hilfe von Kennzahlen und Reportings und bist dafür verantwortlich die operative Exzellenz sicherzustellen
6. Du arbeitest eng mit dem Event-, Incident- und Knowledge-Management zusammen, gemeinsam strebt ihr die Minimierung des Störungsaufkommens an
7. Du motivierst und begeisterst unsere IT-Kollegen für das Thema Problem Management
8. Deine ersten Erfahrungen in der Koordination eines bereichsübergreifenden Problem Managements sind uns wichtig
9. Deine sehr guten Deutschkenntnisse auf einem Niveau von mindestens B2 (bevorzugt C1), sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift benötigst du für unser internationales Umfeld
10. Idealerweise hast du die ITIL Foundation und die Create, Deliver & Support Zertifizierung abgeschlossen, falls nicht unterstützen wir dich hierbei gerne
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