Aufgaben Planung und Erstellung von zielgruppengerechten und kanalübergreifenden redaktionellen Grafik-Inhalten (Infografiken, Banner, etc.) für unsere Newsletter, unsere Website sowie Social-Media-Kanäle in deutscher und englischer Sprache Ausarbeitung und stetige Weiterentwicklung der redaktionellen Visual Media Strategie, Entwicklung neuer Content Formate und Beobachtung von Visual Trends Abstimmung mit internen Schnittstellen, insbesondere dem Newsroom, den Table-Redaktionen sowie dem Marketing Reporting und Analyse anhand von Trackingtools Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kommunikations- oder Mediendesign oder vergleichbares Studium Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von hochwertigem Foto- und Grafik-Content Versierte Grafikkenntnisse sowie im Texten für Grafiken Sehr gute Adobe Creative Suite Kenntnisse (insbesondere Photoshop) und Erfahrung mit Bearbeitungstools (z.B. Emplifi, Canva, Figma) Verständnis für Design, Bildsprache und die Visualisierung von Daten Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sehr gute Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Benefits 28 Tage Urlaub Flexible Remote-Office-Möglichkeiten Eine unbefristete Festanstellung mit einem herausfordernden und vielseitigen Aufgabengebiet Ungekürzte Ausgaben unserer Professional Briefings Moderne technische Ausstattung Ein Büro in Berlin Mitte, mit dem Flair des Berliner Kult-Café Einstein Wachstumskultur mit starken persönlichen und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene und freundliche Atmosphäre mit Partnern und Kollegen aus der ganzen Welt Über uns Als unabhängiges digitales Medienunternehmen mit über 140 Mitarbeitenden stehen wir, die Table Media GmbH, für qualitativ hochwertigen Journalismus („deep journalism“) und verbinden den Qualitätsanspruch von Leitmedien mit der Tiefenschärfe von Fachinformationen. Unsere Professional Briefings analysieren politische, ökonomische und gesellschaftliche Fragen und informieren über aktuelle Entwicklungen und Trends. Sie werden von Competence Leaders aus der Politik, Wirtschaft und Wissenschaft gelesen und bieten somit Entscheidungsträgern in verschiedenen Branchen einen Informationsvorsprung und Wettbewerbsvorteil.