Aufgaben:
1. Bearbeitung von Reklamationen durch Abfragen von Kundenportalen, technische Analyse, Abstimmung mit dem Kunden sowie Präsentation der finalen Maßnahmen zur Problemlösung beim Kunden vor Ort
2. Nach Bedarf Einrichtung eines Sperrlagers, Unterstützung von Prüf- und Nacharbeit beim Kunden sowie bei der Wirksamkeitsüberprüfung der Maßnahmen
3. Erteilung von Prüfaufträgen an interne bzw. externe Labore und Beurteilung von Ausfallteilen anhand der Laboraufzeichnungen
4. Initiierung von Abstellmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den internen Bereichen, Verfolgung der festgelegten Maßnahmen
5. Veranlassung und Überwachung von Sofortmaßnahmen, Veranlassung von Anpassungen der Vorgabedokumentation (z. B. Prüfpläne, Neubewertung der FMEA)
6. Erstellung der erforderlichen Statusberichte und Dokumentationen in Abstimmung mit den entsprechenden Fachbereichen
7. Prüfung von Rechnungen aus Beanstandungen (Kunden, Sortierfirmen etc.) auf Plausibilität
Anforderungen:
8. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
9. eine mindestens 2-jährige Fachausbildung
10. Idealerweise Erfahrung im oben genannten Aufgabenbereich
11. Sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten sowie gute Kenntnisse in SAP
12. Selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
14. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung
15. Ein professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld in einem agilen, internationalen Unternehmen
16. Viele weitere Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Sportpark, Bike-Leasing etc.)
Wir freuen uns auf Ihre vollständige E-Mail-Bewerbung, mit Angabe der Referenznummer SMM/01/, Ihrer Entgeltvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.