Für die Abteilung Objektverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Neumünster, Hamburg oder Rostock einen (Senior) Immobilienkaufmann (m/w/d) .
Deine Aufgaben:
1. Betreue und verwalte selbständig einen eigenen Immobilienbestand inkl. der Erstellung und Erfassung von Mietverträgen, mit dem Schwerpunkt auf Gewerbeimmobilien in unserem Absatzgebiet
2. Sei erste Ansprechperson und führe Korrespondenz mit unsere Vermiter:innen und Mieter:innen und bereite Verträge, Nachträge und Entscheidungsvorlagen vor
3. Kontrolliere, erfasse und erstelle die Heiz- und Betriebskostenabrechnungen und bearbeite Widersprüche
4. Übernehme die Mietenbuchhaltung und das Mahnwesen sowie die Kontrolle und Freigabe von Rechnungen
5. Unterstütze die Key User:innen bei der Einführung unserer neuen Immobilienverwaltungssoftware Tradenet
6. Bearbeite anspruchsvolle Objekte mit einer hohen Anzahl verschiedenster Mieter:innen mit entsprechenden Vertragskonstellationen (Tripel Net Verträge)
Dein Profil:
7. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Immobilien oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Immobilien- und Mietvertragsverwaltung
9. Bereitschft Prozesse zu optimieren und sich in anspruchsvolle Sachverhalte einzuarbeiten
10. Souverän im Umgang mit Vermieter:innen und Mieter:innen
11. Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
12. Freude an der Arbeit im Team und auf Augenhöhe
Unser Angebot
13. Moderne Arbeitswelt: 38,5 Std/Woche in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit, 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten sowie eine digitale Zeiterfassung
14. Stabilität und Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem verlässlichen Arbeitgeber im Norden
15. Attraktives Gehaltspaket: Tarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen und der betrieblichen Altersvorsorge
16. Exklusive Rabatte: Zehn Prozent Mitarbeiter:innen-Rabatt in unseren EDEKA-Märkten, eine sehr gute und bezuschusste Kantine, Bike-Leasing (JobRad) sowie ein Portal für Mitarbeiter:innen-Angebote (corporate benefits)
17. Reizvolle Zusatzleistungen: Attraktive Prämien im Rahmen unseres Mitarbeiter: innen-Empfehlungsprogramms und eine Ferien- und Notfallbetreuung für Deine Kinder (in Kooperation mit der Diakonie Altholstein)
18. Karriereboost: Externes und internes Angebot an Personalentwicklungsmaßnahmen zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung, inkl. digitaler Lernplattform, Talentförderprogramm sowie Inhouse-Seminare
19. Offene Unternehmenskultur: Ein unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen. Wir sagen uns „Moin“ auf dem Flur und begegnen uns auf Augenhöhe.