Eine Stadt wie jede andere? Nicht ganz: Hockenheim ist internationale Rennsportmetropole. Die Stadtverwaltung ist als Rundumversorger mit angegliederten Stadtwerken berufliche Heimat für über 400 Mitarbeiterinnen mit über 30 unterschiedlichen Berufen. Aktuell sucht die Große Kreisstadt Hockenheim im Fachbereich Finanzen eine Leitungsunterstützung (m/w/d) Liegenschaften Umfang: Vollzeit (39 Std./Woche) Befristung: Befristet (1,5 Jahre) Vergütung: Bis Entgeltgruppe 9c TVöD möglich Bewerbungsfrist: 02.02.2025 Ihre Aufgaben: Temporäre Leitungsunterstützung der Liegenschaften Sachbearbeitung Liegenschaften insbesondere: Bearbeitung allgemeiner Grundstücksangelegenheiten (z.B. Verträge) Mitwirkung bei allen Vorgängen, in denen die Belange der Stadt als Grundstückseigentümer zu vertreten sind Bearbeitung, Prüfung und Überwachung der Grundbucheintragungen der Stadt Unterstützung der Sachbearbeitung öffentlich-rechtliche Einweisungen bei Entscheidungen in schwierigen Fällen und hohem Arbeitsrückständen Betreuung des Integrationsmanagements Unterstützung in Haushaltsangelegenheiten Teilnahme an Besprechungen und Sitzungen Ihr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts–Public Management, Diplom-Verwaltungswirt bzw. eine Ausbildung als Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium/ eine vergleichbare Weiterbildung. Sie haben Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit in der Verwaltung. Sie haben Kenntnisse über Gesetze und Vorschriften für diesen Bereich (GemO, VwVfG, VwGO,) Sie haben einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Produkten, SAP F21, NPL M338 und sind aufgeschlossen für elektronische Arbeitsverfahren. Sie arbeiten gerne im Team und zeigen Eigeninitiative. Sie sind kommunikativ, organisiert und belastbar. Wir bieten Ihnen: Ein facettenreiches Aufgabengebiet mit spannenden Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung nach TVöD/LBesG Zahlreiche Mitarbeitervorteile wie betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Leistungsentgelt, Jobticket, zentrale Parkplätze, Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits etc. Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten: Freistellung und finanzielle Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten, elektronische Arbeitszeiterfassung mit Arbeitszeitkonto 30 Tage Jahresurlaub, anlassbezogene Sonderurlaubstage und Aufmerksamkeiten wie Jubiläen und Betriebsausflug / innerbetriebliche Feste Karriere bei der Stadt Hockenheim Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online unter www.karriere-hockenheim.de. Vielleicht sind Fragen offen geblieben? Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen gerne zur Verfügung: Fachbereich Personal Sandra Laier-Dorn Fachbereichsleitung 06205 21-2120 Fachbereich Finanzen Abteilungsleitung Jennifer Müller 06205 21-2250 Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen und darauf, Sie persönlich kennenzulernen