Deine Aufgaben
* Lieferantenauswahl in Abstimmung mit den internen/externen Stakeholder
* Preis- und Vertragsverhandlungen
* Bewertung bestehender Lieferanten nach Qualität, Lieferzeiten und Kosten
* Marktbeobachtung und -bewertung
* Erschließung neuer Beschaffungsmärkte
* Entwicklung von vorgegebenen Einkaufsstrategien
* Überwachung der Umsatzentwicklung
* Budgetüberwachung
* Bearbeitung von Reklamationen
* Rechtskonforme Beschaffung von Waren
Dein Anforderungsprofil
* abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit signifikanter mehrjähriger Berufserfahrung
* mind. 5 Jahre Berufserfahrung im strategischem Einkauf bzw. Supply-Chain-Management
* idealerweise Erfahrungen im Anlagenbau
* sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (C1)
* Erfahrung im Beschaffungs- und Lieferanten- sowie im Projektmanagement
* Erfahrung mit relevanter ERP (Microsoft Dynamics BC)
* betriebswirtschaftliches Verständnis sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten
* Verhandlungsgeschick
* selbstständiges Arbeiten
* Reisebereitschaft