Stellenbeschreibung
* Mit viel Freude am Vertrieb übernimmst du die telefonische Vermarktung der Produkte und Services im Bereich Aufzugsnotrufe. Dabei ist die Outbound-Telefonie ein wesentlicher Bestandteil deiner Tätigkeit, um aktiv Neukunden zu gewinnen und bestehende Künden zurückzugewinnen.
* Dir obliegt die telefonische Beratung zu vertraglichen und technischen Anfragen von Bestandskunden sowie die Ablage und Organisation der Vertragsunterlagen.
* Neben der Erstellung von Kundenanschreiben, Angeboten, Verträgen und Kalkulationen übernimmst du den Versand von Informationsmaterialien, Unterlagen und Prospekten an Kunden und Interessenten.
* Du bist erster Ansprechpartner für Neu- und Bestandskunden. Bei kaufmännischen und technischen Anfragen bist du in vermittelnder Funktion zwischen den operativen sowie indirekten Fachbereichen des Standorts tätig.
Qualifikationen
* Persönlichkeit: Ausgeprägte Ziel-, Ergebnis- und Qualitätsorientierung, Aufgeschlossenheit, gutes Zahlenverständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe
* Arbeitsweise: Selbstständig und serviceorientiert
* Erfahrungen und Know-How: Erfahrung in Kommunikation mit Kunden auf operativer Ebene, vertriebliche Kenntnisse erforderlich, technische Kenntnisse von Vorteil
* Qualifikation: sehr gute MS-Office Kenntnisse erforderlich, Kenntnisse im Umgang mit SAP, CRM und ttCall wünschenswert
* Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Word und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
* Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar
Zusätzliche Informationen
Dein Ansprechpartner aus der Personalabteilung:
Hannah Klein: 0391 2432150