MEINE LEIDENSCHAFT. MEINE GESCHICHTE. Ich werde nie vergessen, wie ich meine Eltern in Shanghai besucht habe. Wir sind gemeinsam mit der Metro gefahren, fur die HUBNER die Ubergange gefertigt hat. Wie stolz ich war, als ich auf das blaue Schild von HUBNER gezeigt habe und sagen konnte: Schaut mal, hier arbeite ich! Jiao Biermann, Mitarbeiterin der HUBNER Gruppe am Standort Kassel Mehr als 3.500 Menschen und ihre Geschichten: Das ist die HUBNER Gruppe. Wir sind ein Familienunternehmen, das als weltweiter Systemanbieter fur die unterschiedlichsten Branchen tatig ist. Die Begeisterung fur Neues ist es, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter antreibt und sie trifft bei uns auf starke Verbundenheit und Verlasslichkeit. Das ist der Stoff, aus dem Erfolgsgeschichten sind. Schreiben Sie daran mit! Gestalten Sie unser Wachstum mit und arbeiten Sie in einem abwechslungsreichen Umfeld, in dem Zukunftstechnologien entwickelt werden. Top Rahmenbedingungen und Perspektiven inklusive. Und hier fangt unsere gemeinsame Geschichte an: im vielfaltigen HUBNER Team als Internal Communications Manager (m/w/d) im Bereich Corporate Marketing & Communications am Standort Kassel fur die HUBNER GmbH & Co. KG befristet fur 2 Jahre So schreiben Sie bei uns Geschichte: Erstellen und Umsetzen von Kommunikationsplanen im Rahmen der internen Kommunikationsstrategie. Dazu gehort das Produzieren von benotigten Inhalten wie Text, Bild und Video Managen und konzeptionelles Weiterentwickeln der internen Kommunikationskanale Agieren als Co Projektleitung in allen kommunikationsseitigen Aufgaben fur den Relaunch des Intranets. Das umfasst die Neukonzipierung des Intranets, den Rollout des Relaunches sowie das Erstellen einer ansprechenden Change Kommunikation Enge und dienstleistungsorientierte Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, den internationalen Tochtergesellschaften und dem Marketing und Kommunikationsteam. Beraten der Geschaftsfuhrung Ubersetzen der Unternehmensstrategie sowie der Employer Brand in motivierende und zielgruppenorientierte Kommunikationsformate Fuhren von Dienstleister:innen und Redakteur:innen Ihre bisherige Geschichte: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikation oder Journalismus Mehrjahrige Berufserfahrung in der internen Kommunikation eines B2B Unternehmens sowie in der kommunikativen Begleitung interner Projekte und Changeprozesse Erfahrungen im Storytelling sowie im Bearbeiten von Intranet Inhalten. Dazu gehoren das Recherchieren, Schreiben und Redigieren von Texten sowie das Erstellen von Bildern, Videos und Grafiken Stilsichere Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen, versierter Umgang mit Content Management Systemen Hohe kommunikative Kompetenz, Kundenorientierung und ein kreativer Blick uber den Tellerrand hinaus Eine strukturierte Arbeitsweise, ausgepragte Eigeninitiative und starker Teamgeist runden Ihr Profil ab Ein Bestseller Ihre Vorteile bei uns: Sic