Ihre Aufgaben:
* Übernahme diverser Assistenzaufgaben für alle Einheiten des Technischen Service
* Erstellung von Protokollen in Besprechungen
* Organisation von Geschäftsreisen und Reisekostenabrechnungen
* Unterstützung des Technikleiters bei Verwaltung und Pflege der Regelwerke
* Vorbereitung von Audits / Koordination von Besprechungen, Schulungen und Veranstaltungen
* Erstellung und Gestaltung von Präsentationen
* Beschaffungstätigkeiten, einschließlich Bestellungen und Personalanforderungen
* Abwicklung von HR-Themen wie Zeiterfassung, Arbeitszeitgesetz und Mitarbeiterlisten
* Dokumentation von Home Office / Einführung neuer Arbeitstechniken und MS-Office Anwendungen
* Arbeit an IT-Themen wie SharePoint, OneNote, Teams und Arbeitssicherheit
* Pflege und Administration von Dokumenten im Dokumentenmanagementsystem
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Weiterbildung zur geprüften Sekretärin von Vorteil
* Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Kenntnisse im MS-Office-Paket, idealerweise Kenntnisse in SAP und Visio
* Diplomatisches Geschick, hohe Genauigkeit und Vertraulichkeit
* Analytisches Denkvermögen, Organisationstalent und Einsatzbereitschaf
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche