Ihre Aufgaben:
* Koordination und Umsetzung des gesamten Beschaffungsprozesses von Sonderfertigungsmitteln
* Planung und Überwachung von Beschaffungsvorgängen in terminlicher und kostenmäßiger Hinsicht bis zum serienreifen Einsatz beim Auftraggeber
* Abstimmung mit dem Auftraggeber (Fertigung)
* Beauftragung der Konstruktionsleistung
* Angebotseinholung zur Herstellung des Sonderfertigungsmittel
* Bieterauswahl
* Beauftragung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten von Sonderfertigungsmitteln
* Unterstützung der Fertigung bei Tooling-Themen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker/in, Mechatroniker/in, Verfahrensmechaniker/in für Kunststoff und Kautschuk, Werkzeugmacher/in oder in einem holzverarbeitenden Beruf, oder eine vergleichbare technische Ausbildung
* Erste Berufserfahrung im Einkauf
* Kenntnisse in MS-Office, SAP und Catia V5
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Gutes Zeitmanagement sowie technisches Verständnis, um die Projektschnittstellen fachspezifisch beraten zu können
Ihre Vorteile:
* 35 Wochenarbeitsstunden
* 30 Urlaubstage
* Aussicht auf langfristige Anstellung