Stellenbeschreibung
Was wir Ihnen bieten:
* Vergütung ca. 3500-3900 €/Monat bei einer 40 h Woche
* Betreuung vom Bewerbungsgespräch bis zur Einstellung vor Ort
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag
* Bis zu 30 Urlaubstage
* Renommierte Kunden/ Weltmarktführer mit sehr guten Übernahmechancen
* Einsatzbegleitung am 1. Arbeitstag
* Förderung von Qualifikationen
Ihre Aufgaben:
* Sie beraten fachlich unsere Kunden in allen technischen Fragenstellungen rund um das Thema Störungen an unseren Gefriertrocknungsanlagen.
* Ihre Hauptaufgabe ist die Bearbeitung von Störungen und Reklamationen jeglicher Art unter Berücksichtigung der Dringlichkeit und des gegebenenfalls bestehenden Gewährleistungsanspruchs.
* Die Erstellung und kontinuierliche Pflege der Fälle im CRM System ist dabei eine wesentliche Aufgabe
* Sie erarbeiten kundenspezifische technische Lösungen, gegebenenfalls unter Einbeziehung der notwendigen Fachabteilungen.
* Hierzu erstellen Sie Angebote und Aufträge in deutscher und englischer Sprache, die Sie mit Hilfe der zur Verfügung stehenden Kalkulationstools selbstständig kalkulieren.
* Die komplette Organisation von der Planung über die Überwachung bis hin zur Nachbesprechung von Montagen inklusive der Bereitstellung aller notwendigen Informationen und Materialien für die Abarbeitung in den Fachabteilungen gehört zu Ihren wesentlichen Aufgaben.
* • Sie Initiieren und verfolgen Change Controls und lege diese im System ab.
* • Sie betreuen aktiv den Aufbau und die Pflege einer Wissensdatenbank für eine schnellere Beseitigung von Störungen.
Ihr Profil:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder Elektriker, eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit kaufmännischen Grundkenntnissen.
* Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse in der Fertigung von Maschinen und Anlagen im Sondermaschinenbau mit, Erfahrungen im Bereich Automatisierung bzw. Programmierung sind von Vorteil.
* Sie zeichnen sich durch Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit, Ihre Flexibilität sowie Ihr Organisationsgeschick aus.
* Sie denken und handeln lösungsorientiert. Dabei haben Sie immer die Perspektive unserer Kunden im Blick.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns eine Nachricht oder gleich Ihren Lebenslauf per E-Mail oder per WhatsApp (0791-94 63 030).
Gerne können Sie auch die Möglichkeit nutzen und sich direkt hier bewerben.
Für unseren Kunden suchen wir Sie als Technischen Support Spezialist (m/w/d) in Gladenbach.