Unser Kunde ist ein weltweit tätiger, marktführender Konzern. Das Unternehmen verfolgt eine zukunftsorientierte Innovationsstrategie. Die Produkte stehen für Innovation, Pioniergeist, Qualität und Nachhaltigkeit und hält eine langjährige Unternehmensgeschichte. In Deutschland sind 400 Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen genießt ein großes Vertrauen in der Branche. Es handelt sich um einen Marktführer mit viel Erfahrung. Das Unternehmensleitbild ist neben dem Kunden vor allem vom Erfolgsfaktor Mitarbeiter beherrscht. Neben einem offenen Wissenstransfer ist das Unternehmen an der persönlichen beruflichen Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter sehr interessiert und bietet zahlreiche Angebote. Für diesen Anspruch werden Sie als SAP FI/CO Inhouse Berater in der Zentrale unternehmensweit eingesetzt. Arbeiten Sie eng verzahnt im kleinen Team an SAP Projekten im Umfeld von SAP Finance und Controlling in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich. Der Umgang untereinander erfolgt in der Regel in Duz-Kultur. Erleben Sie eine angenehme und familiären Arbeitsatmosphäre mit einer generationenübergreifenden Teamarbeit. Am Standort in Waiblingen suchen wir einen SAP FI/CO Inhouse Consultant für die Nachbesetzung einer Stelle. Es erwartet Sie der Einsatz neben der aktuellen SAP Version ECC 6.0 auch Projekte in der neuen Version SAP S/4 HANA. Neben den SAP FI/CO – Modulen, an denen Sie arbeiten, werden weitere gängige SAP Module von den Kollegen unterstützt. Bieten Sie erstklassige und qualifizierte Beratung in einem spannenden & abwechslungsreichen Unternehmen, dass Service großschreibt und großen Wert auf die Zufriedenheit, nachhaltiges Arbeiten und Entwicklung der Mitarbeiter legt. Kurzprofil: SAP FI/CO Inhouse Berater (m/w/d) In Festanstellung, Vollzeit 40 Stunden Ab sofort oder nach Vereinbarung Gehalt: nach Erfahrung und Qualifikation Arbeitszeit: 38 Stunden und flexibler Vertrauensarbeitszeit Urlaubstage: 30 Tage Home-Office/ Mobile Office: 3-4 Tage pro Woche möglich Standort: Waiblingen Reisetätigkeit: keine Ref. 27024 Highlights: Spannende Ausrichtung in einem beständigen und wachsenden Unternehmen mit breit gefächerten Tätigkeiten Durch die flachen Hierarchien ein hoher Grad an Freiraum und die einmalige Gelegenheit, mit kreativen Ideen mitzuwirken, direkt Verantwortung zu übernehmen und die Aufgaben aktiv mit der eigenen Persönlichkeit selbst zu gestalten, sowie hoher Grad an kostenloser Weiterbildung Gute Entwicklungsmöglichkeiten Starker Teamzusammenhalt Möglichkeit ein Team zu steuern und/oder junge Kollegen auszubilden „Social Goodies“ wie betriebliches Altersvorsorgeprogramm, Boni (Aufgaben- und Positionsabhängig) und diverse Mitarbeiterprogramme (Incentives, Veranstaltungen, Fahrradleasing, Benefits) Ihre Tätigkeit: Durchführung, Weiterentwicklung, Customizing und Implementierung von konzernweiten SAP FI/CO-Projekten im Umfeld S/4 HANA und deren Geschäftsprozessen Laufende Weiterentwicklung, 2nd Level, Support, Customizing, Betreuung und Optimierung der SAP S/4 HANA FI/CO Umgebung, sowie der Schnittstellen Planung, Konzeption und Einführung der Rollout- und Transformationsprojekte mit Analyse, Bewertung und Umsetzung der Anforderungen Betreuung und Beratung der SAP FI/CO Module, Optimierung sowie Mitarbeitet an SAP Projekten Zusammenarbeit mit dem Fachbereich, sowie Ansprechpartner für Fachbereich und Implementierungspartner Verantwortung in der Betreuung der Prozesse im Finanzwesen und der Anlagenbuchhaltung Optimierung und Weiterentwicklung des SAP FI/CO Systems und Betreuung des SAP Systems mit Support Erstellung und Durchführung von Anwenderschulungen, sowie technische Dokumentation Aufgaben als (Teil-) Projektleiter Ihre Voraussetzungen: Erfahrung in der Praxis und gerne Universitätsstudium der Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Informationstechnologie oder alternativ ähnliche Ausbildung, Berufsausbildung Berufserfahrung in ähnlicher Tätigkeit im Bereich SAP mit mehrjährigem SAP FI/CO Knowhow und gerne im Bereich S/4 HANA Customizing- und Funktionskenntnisse im SAP FI-CO, gerne auch Kenntnisse S/4 HANA und im Bereich ABAP, Schnittstellen Berufserfahrung in der Durchführung und Konzeption von SAP Projekten mit SAP FI/CO Gerne Integrationskenntnisse zu den Schnittstellen SD und MM Erfahrung im Projektmanagement Fundierte Prozesskenntnisse der analytischen & allgemeinen Rechnungslegung, Rechnungswesens, sowie Berichterstattung Analytisches Denken gepaart mit guten Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeiten, sowie kreativen Innovationsfähigkeiten Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Proaktive Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Was bietet Ihnen dieses Unternehmen: Trifft Ihren Geschmack: langjährige Perspektive, verschiedene spannende und interessante Herausforderungen in einem familiär geführten Team, mit Firmen-Kultur und Herausforderungen bei motivierender Arbeitsatmosphäre, mit Eigenverantwortung, Freiraum und Flexibilität. Zahlt gut: Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, Sozialleistungen, 30 Urlaubstage, sicherer Arbeitsplatz Fördert Ihre Karriere: Ein sehr breites Weiterbildungsangebot mit verschiedensten Inhouse-Trainings im Umfeld Methoden-/ Sozial-/ Fachkompetenz. Darüber hinaus gibt es ebenfalls die Möglichkeit der externen fachlichen Weiterbildung. Ist unkompliziert: sehr flache Hierarchien, ein mobiles Büro, flexible Arbeitszeiten, um Privat- und Berufsleben zu vereinen Hat Zukunft: Individuelle Möglichkeiten fachliche Verantwortung im IT Umfeld zu übernehmen, Lust haben neue Themen zu gestalten in einem wirtschaftlich sicheren Umfeld, herausragende berufliche Perspektiven Ist komfortabel: gut gelegene Büros & kostenlose Mitarbeiterparkplätze Das erwartet Sie bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber: Kommen Sie bequem an, denn in der Nähe befindet sich eine U-Bahnstation und eine Bushaltestelle. Falls Sie lieber mit Ihrem PKW fahren ist dies auch kein Problem, denn sie können auch vor der Tür kostenlos parken. Ihren täglichen Arbeitsalltag gestalten Sie mit Ihren sympathischen Kollegen bei einer familiären und lockeren Arbeitsatmosphäre. Dieses Unternehmen bietet Ihnen die Möglichkeit sich weiterzubilden und selbständig zu arbeiten und es werden gute und moderne Arbeitsmittel und Büroräume, Firmenlaptop und Handy geboten. Das Unternehmen glänzt durch kurze Entscheidungswege durch das Management. Die Position ist dem IT-Leiter unterstellt. Das Unternehmen ist ein nachhaltiges Unternehmen, dass sich auch vor individuellen Home-Office Regelungen nicht scheut. Reisetätigkeit ist nicht vorgesehen. Einen einmaligen seltenen projektabhängigen Einsatz bei einer der Tochtergesellschaften vor Ort erfolgt nur in Absprache. Die Entwicklung der Mitarbeiter wird individuell gestaltet. #J-18808-Ljbffr