Ihr Aufgabenbereich
* Verantwortung übernehmen: Steuerung und Umsetzung aller operativen HR-Prozesse eines Geschäftsbereiches mit mehreren Standorten unter Einhaltung der geltenden arbeitsrechtlichen Bestimmungen sowie bestehenden Betriebsvereinbarungen; enge Zusammenarbeit und Beratung der Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen; Führung des für den zu betreuenden Bereich zuständigen HR-Teams
* Aufgaben anpacken: Mitarbeit bei der Neu- und kontinuierlichen Weiterentwicklung, Standardisierung und Digitalisierung der an den Divisionszielen ausgerichteten HR Prozesse, Tools und Instrumente
* Fortschritt vorantreiben: Mitwirkung in HR Projekten, national und teilweise auch international, sowie Übernahme von Sonderaufgaben
* Kooperation leben: Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen HR Bereichen des Unternehmens, Fachabteilungen, Arbeitnehmervertretungen und externen Dienstleistern
Ihr Profil
* Ausbildung: Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher fachbezogener Weiterbildung, z.B. Personalfachkauffrau/-mann IHK
* Erfahrung: Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position erforderlich, erste Führungserfahrung von Vorteil
* Know-how: Kenntnisse im Bereich Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht erforderlich; Kenntnisse in der Anwendung von SAP Successfactors HR von Vorteil
* Persönlichkeit: Kommunikationsstärke, hohe Leistungsbereitschaft, „Macher-Mentalität“, Flexibilität, Offenheit im Umgang mit Veränderungen, Spaß an kontinuierlicher Weiterentwicklung und Teamarbeit; Reisebereitschaft
* Arbeitsweise: Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Affinität zu Prozessen; Reisebereitschaft innerhalb des Geschäftsbereichs und gelegentlich deutschlandweit
* Sprachen: Gute Englischkenntnisse
Ihre Benefits
* Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit
* Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. über unseren Leadec Campus
* Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung
* Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch
* Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)
* PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung
* Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do
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