Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Geschäftsbereichs Leben Wohnen Regional .
Als einer der größten Arbeitgeber für Care-Berufe in der Region Stuttgart schaffen wir die notwendigen Strukturen, damit Sie Ihren Beruf bestmöglich ausüben und dabei selbst vorankommen können – sowohl fachlich als auch persönlich.
Wir bringen Inklusion ins Leben und begleiten Klient*innen kompetent. Der Geschäftsbereich Leben Wohnen Regional bietet personenzentrierte Wohn- und Assistenzangebote für Erwachsene mit Behinderung, z.B. in Wohngemeinschaften, im eigenen Wohnraum und im Betreuten Wohnen in Familien. Wir entwickeln uns ständig weiter und schaffen an neuen Standorten attraktive Angebote. Zur Unterstützung der Wohnverbundleitungen suchen wir ab sofort eine/n Teamkoordinator*in im Wohnverbund Esslingen.
WE CARE - was wir für Sie tun
Neben einer dem Anforderungsprofil entsprechenden Vergütung und einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung legen wir großen Wert auf Teamwork. Sie werden eng mit der Wohnverbundleitung des jeweiligen Wohnverbundes, den Mitarbeitenden der Wohngruppen, der Verwaltung sowie weiteren internen und externen Stellen zusammenarbeiten. Wir begleiten Sie durch eine intensive Einarbeitung in diese vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit. Sie haben die Möglichkeit, aktiv den Geschäftsbereich Leben Wohnen Regional mitzugestalten. Weiter bieten wir Ihnen vielfältige :
* betriebliche Altersvorsorge
* Job-Rad und Job-Ticket
* Preisnachlässe beim Einkaufen
* Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten
* eGYM Wellpass Zugang zu exklusiven Fitness- und Wellnessangeboten
Was ist Ihnen wichtig? Lassen Sie es uns wissen und wir schauen gemeinsam nach Lösungen.
Was Sie Gutes tun
* Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für die Wohnverbundleitung im Haus und unterstützen diese bei der Umsetzung von Standards und gesetzlichen Bestimmungen (Koordination und Prüfung)
* Sie strukturieren die Arbeitsabläufe in den Wohngemeinschaften im Alltag
* Sie unterstützen die Wohnverbundleitung bei der Dienstplanung und im Bedarfsfall gemeinsam mit den Mitarbeiter*innen beim Ausfallmanagement
* Sie strukturieren und moderieren Teamsitzungen
* Sie organisieren die Einarbeitung neuer Mitarbeitender*innen und begleiten Kurzzeitbeschäftigte während ihres Einsatzes im Wohnen
Was Sie dafür mitbringen
* Abgeschlossene Ausbildung der Heilerziehungspflege oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer stationären Einrichtung
* Begeisterung für die Gestaltung von bedarfsgerechten, zukunftsfähigen Angeboten für Menschen mit Behinderung
* Sie arbeiten zusätzlich mit mindestens weiteren 45% im Tagdienst in einer Wohngemeinschaft
* Wenn Sie die aktuellen Herausforderungen der Eingliederungshilfe kennen und sich diesen mit Fachlichkeit, Kreativität, Humor und viel Durchhaltevermögen stellen wollen, dann freuen wir uns auf Sie
* Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist kein Muss, alle sind willkommen. Aber es ist uns wichtig, dass alle Mitarbeitenden unsere christlichen Werte wie Nächstenliebe, Respekt und Verantwortung mittragen und im Berufsalltag leben
Sind Sie neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Simon Urich, Wohnverbundleitung, unter 0152 5674 3050 und per Mail Simon.Urich@diakonie-stetten.de gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.