Job Description
Stellenangebot\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\t\n\t\t\t\n\t\t\t\t \n\n\t\t\t\n\t\t\t\t*[Alzchem \n\t\t\t\tTrostberg GmbH](https://www.alzchem.com/de/)*\n\t\t\t\t Sachbearbeiter Entgeltabrechnung in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) \n\t\t\t\n\n\t\t\n\n\t\t[\n\t\tJetzt bewerben >](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8232373&src=360) \n\n\t\n\t\t \n\n\t\n\t\t In Oberbayern zu Hause - weltweit gefragt\n\t\t \n\t\tDie Alzchem Group AG ist ein weltweit aktives, börsennotiertes Spezialchemie-Unternehmen, \n\t\tdas in seinen Betätigungsfeldern überwiegend zu den Marktführern gehört. \n\t\tDabei profitiert Alzchem in besonderer Weise von den drei sehr unterschiedlichen \n\t\tglobalen Entwicklungen Klimawandel, Bevölkerungswachstum und höhere Lebenserwartung. \n\t\tZum Erreichen der daraus resultierenden gesellschaftlichen Ziele bieten \n\t\tAlzchem-Produkte mit einer Vielzahl verschiedener Anwendungen attraktive \n\t\tLösungen.\n\n\t\n\n\t\n\t\t IHRE AUFGABEN: \n\t\t\n\n\t\t\t* Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis, \n\t\t\tsowie der damit verbundenen anfallenden Folgearbeiten unter Berücksichtigung \n\t\t\tder rechtlichen, betrieblichen und tariflichen Regelungen\n\n\t\t\t* Pflege aller Mitarbeiterstammdaten im SAP-Abrechnungssystem und \n\t\t\tder elektronischen Personalakte in rexx HR\n\n\t\t\t* Bearbeitung der Zeitkonten der Mitarbeiter (An- und Abwesenheitszeiten)\n\n\t\t\t* Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte zu allen Fragen \n\t\t\tder Entgeltabrechnung, sowie für Behörden und Krankenkassen in allen \n\t\t\tfachbezogenen Fragestellungen\n\n\t\t\t* Unterstützung der kontinuierlichen Weiterentwicklung/Digitalisierung \n\t\t\tder HR-Prozesse\n\n\t\t\t* Erstellung von Reports, Auswertungen und Statistiken\n\n\t\t\n\t\n\n\t\n\t\t WIR ERWARTEN: \n\t\t\n\n\t\t\t* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise \n\t\t\tmit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare \n\t\t\tQualifikation\n\n\t\t\t* Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und der administrativen \n\t\t\tPersonalarbeit\n\n\t\t\t* Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht\n\n\t\t\t* Sicherer Umgang mit MS-Office und Kenntnisse in SAP HCM von Vorteil\n\n\t\t\t* Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit\n\n\t\t\t* Hohe Leistungsbereitschaft sowie eine selbstständige und strukturierte \n\t\t\tArbeitsweise \n\n\t\t\n\t\n\n\t\n\t\t WIR BIETEN: \n\t\t\n\n\t\t\t* *Positives Arbeitsklima:* Bei uns sind Sie MENSCH \n\t\t\t- eine angenehme und familiäre Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig!\n\n\t\t\t* *Gestaltungsfreiheit:* Viel Raum für Kreativität \n\t\t\tund kurze Entscheidungswege!\n\n\t\t\t* *Sicherheit:* Krisensicher seit über 100 Jahren!\n\n\t\t\t* *Aus- und Weiterbildung:* Entwicklungsmöglichkeiten \n\t\t\tvon der Ausbildung bis hin zu hochqualifizierten Tätigkeiten\n\n\t\t\t* *Kostenlose Nutzung der E-Ladestationen*\n\n\t\t\t* *JobRad*\n\n\t\t\t* *Mitarbeiterevents und Mitarbeiterrabatte\n\t\t\t*\n\n\t\t\t* *Mobiles Arbeiten und Flexible Arbeitszeiten*\n\n\t\t\t* *Betriebliche Altersversorgung und Langzeitkonto*\n\n\t\t\t* *Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt*\n\n\t\t\t* *Betriebsrestaurant* und noch vieles mehr!\n\n\t\t\n\t\n\n\t\n\t\t IHR KONTAKT: \n\t\tGerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung.\n\n\t\t\n\n\t\tSelina Schmid\n\n\t\tPersonalreferentin\n\n\t\t+49 8621 86 2416