Vertriebsunterstützung und Beratung bei technischen Fragestellungen zu digitalen Wasserzählern Kundensupport für Lösungen zur Fernauslesung von abrechnungsrelevanten Geräten wie Wasserzählern, Wärmemengenzählern, Heizkostenverteilern und zugehörigen Webapplikationen Aufbau und Pflege einer Wissensdatenbank als Grundlage für den technischen Support Durchführen von Produktschulungen für interne und externe Stellen Besuche von themenrelevanten Messen und Teilnahme an eigenen Messeauftritten Dokumentation und Pflege interner technischer Produktdatenbanken Berichterstattung und Unterstützung des Teams im Bereich Produktmanagement Bei Bedarf Reisebereitschaft für Supportdienstleistungen bei ausgewählten Kunden vor Ort Aktive Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Abläufen Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Messtechnik oder kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägtem, technischen Sachverstand Gute MS-Office-Kenntnisse Affinität zum kooperativen Lösen von Herausforderungen mit internen und externen Stellen Englischkenntnisse von Vorteil Teamplayer mit sehr guten rhetorischen Fähigkeiten und Überzeugungskraft Selbstständige, strukturierte und zügige Arbeitsweise mit der notwendigen Hands-On-Mentalität und Lösungsorientierung Abwechslungsreiche, herausfordernde Arbeit Tarifgebundene Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Systematische Einarbeitung Individuelle Fort- und Weiterbildung Familienunternehmen