Jobbeschreibung
Ihr Schlüssel zur Sicherheit – Das ist unser Anspruch seit 1902.
Wie wir das jeden Tag schaffen? Mit zeitgemäßen Sicherheitslösungen für jeden Bedarf, individuellen Konzepten aus kompetenter Dienstleistung und HighTech.
Vor allem aber: Mit den richtigen Menschen, die mit Einsatzbereitschaft und Begeisterung jede Herausforderung meistern.
Wir suchen eine engagierte und zukunftsorientierte Persönlichkeit für die Position der Teamleitung Empfang (m/w/d) bei einem weltweit agierenden, renommierten Auftraggeber im Herzen von Schwabing. Diese Rolle ist entscheidend für die Schaffung eines effizienten, professionellen und freundlichen ersten Eindrucks unseres Auftraggebers.
Das werden Ihre Aufgaben sein:
1. Teamführung und -entwicklung
2. Leitung und Motivation des Empfangsteams bestehend aus mehreren Mitarbeitern
3. Sicherstellung einer professionellen und freundlichen Arbeitsatmosphäre als Coach und Motivator
4. Durchführung regelmäßiger Schulungen und Entwicklungsgespräche
5. Empfang und Betreuung von Besuchern
6. Sicherstellung eines zuvorkommenden und verantwortungsvollen Empfangs und Betreuung von Mitarbeitern und Gästen
7. Kommunikationsschnittstelle: Zentrale Anlaufstelle; Unterstützung und Vermittlung bei Anfragen.
8. Abstimmungsgespräche mit dem Kunden
9. Sie unterstützen das Team bei der Weiterentwicklung und Förderung
Darauf dürfen Sie sich freuen:
10. Übertarifliche Lohnzahlung
11. Sicherer Job mit Perspektive in einem stetig wachsenden Traditionsunternehmen
12. Unbefristetes Arbeitsverhältnis
13. Stellenbesetzung in Vollzeit (Mo. - Fr.)
14. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in der firmeneigenen Akademie
15. Unterstützung durch unser tolles Einsatzleiter-Team und erfahrene Kollegen
16. Betreuung durch unsere hilfsbereiten Betriebsräte bei Bedarf
17. Kostenlose Dienstkleidung und Ausrüstung
18. Betriebliche Altersvorsorge
19. Eine Shopping-Plattform mit interessanten Mitarbeiterrabatten
Stellenanforderungen
Das bringen Sie mit:
20. Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch; Fähigkeit, klar und präzise zu kommunizieren
21. Angenehmes und gepflegtes Erscheinungsbild
22. Freude am Umgang mit Menschen
23. PC-Kenntnisse und die Fähigkeit im Umgang mit technischen Anwendungen
24. Professionelles Auftreten mit hoher Kunden- und Dienstleistungsorientierung
25. Hohe soziale Kompetenz und ein freundliches, professionelles Auftreten; Fähigkeit, eine inklusive und engagierte Servicekultur zu fördern
26. Teamfähigkeit und ein kollegiales Miteinander
27. Schnelle Auffassungsgabe sowie gute Umgangsformen
28. Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit zur Multitasking; proaktive und selbstständige Arbeitsweise.
29. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Empfang oder in einer vergleichbaren dienstleistungsorientierten Position
30. Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams
31. Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen und Erfahrung mit Empfangssoftware