Finance & Administration Specialist (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Hamburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finance & Administration Specialist (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Gleitzeit
2. 30-40 Wochenstunden möglich
3. Mobiles Arbeiten von bis zu 3 Tagen in der Woche (nach Einarbeitung)
4. 30 Tage Urlaub
5. Weiterentwicklung und Weiterbildungen
6. Vielversprechendes Gehaltspaket
7. Modernes Büro in der Hamburger Innenstadt mit köstlichen Snacks und Getränken
Ihre Aufgaben als Finance & Administration Specialist (w/m/d)
8. Sicherstellung des kontinuierlichen Belegflusses in die Buchhaltungssysteme in enger Zusammenarbeit mit den externen Buchhaltern
9. Unterstützung in der Buchungsvorbereitung, z. B. Vorkontierung von Belegen oder Erstellung von Eigenbelegen
10. Bearbeitung von Eingangsrechnungen: Empfang und Erfassung, Inhaltliche Zuordnung, Veranlassung der internen Prüfung
11. Erstellen von Ausgangsrechnungen, z. B. Weiterbelastung von Reiseaufwendungen an Portfoliounternehmen
12. Inrechnungstellung von Beratungshonoraren
13. Überprüfung von Jahresabschlüssen
14. Koordination von Abschlussbuchungen mit externen Steuerberatern
15. Abstimmung der Einzelabschlüsse mit internen und externen Ansprechpartnern
16. Bearbeitung von Kontoeröffnungsunterlagen und sonstiger Bankenkommunikation
17. Aufnahme neuer Kontoverbindungen in die Onlinebanking Tools
Ihr Profil
18. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
19. Erfahrung in vergleichbarer Position
20. Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen
21. Eigenverantwortliche Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
22. Routinierter Umgang mit dem MS Office Paket und hast optimalerweise Erfahrung in gängiger Buchhaltungssoftware