Ihre Aufgaben: Fehleranalyse und Problemlösung für Microsoft Windows, MS Office Anwendungen und Telefonie Eigenständige Durchführung von Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort inkl. Verantwortung für die Störungsbehebung Selbständige Störungsannahme per Telefon, E-Mail oder Remotetools und Erfassung der Anfragen im Ticket-System Unterstützung der Benutzer/innen bei der Inbetriebnahme und Nutzung von Computern und Mobilen Geräten Überwachung und Inventarisierung des IT-Bestandes (Hard- und Software) Zusammenarbeit mit Dienstleister (First Level Support) Interne Abstimmung innerhalb der IT-Abteilung bezüglich IT-Anwendung und Zusammenarbeit im Team Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise aus dem IT-Bereich und/oder Berufserfahrung im IT-Servicedesk/-Support (Hard- und Software) Erfahrungen in der Störungsannahme / Customer Service Dienstleistungs- und Beratungsorientierung per Telefon, persönlich und remote mit einer Hands-on-Mentalität Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und Arbeiten im Team Sehr gute Englischkenntnisse Ihre Benefits: Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten Mitarbeiterrabatte, innerbetriebliche Gesundheitsförderung, uvm.