So schreiben Sie bei uns Geschichte:
* Technischer Ansprechpartner für Kundenanfragen im Vertriebs- und After-Sales-Bereich
* Bearbeitung und Bewertung von Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Entwicklung, Projektmanagement, Prototypenbau, Anlauf-Management)
* Erstellung technischer Konzeptvorschläge zur Angebotserstellung
* Angebotsausarbeitung und Projektverfolgung
* Bearbeitung technischer Dokumentationen wie technische CbCs, RAMS und LCCs
* Durchführung von Markt- und Trendanalysen sowie Wettbewerbsrecherchen
* Ableitung zukünftiger Marktbedarfe und Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen basierend auf Marktanforderungen
Ihre bisherige Geschichte:
* Technische Ausbildung oder abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise im Bereich Elektrotechnik
* Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Bahnbranche
* Hohes technisches Verständnis kombiniert mit wirtschaftlicher Denkweise und Erfahrung im Projektmanagement
* Ausgeprägte Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
* Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen und Messebesuchen
* Eigenständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise mit Teamgeistgedanken
Ein Bestseller – Ihre Vorteile bei uns:
WOHLFÜHLEN: Familiäres Unternehmen mit hervorragendem Betriebsklima, regelmäßigen Social Events und einem wertschätzenden, motivierenden Miteinander ++ ZEIT: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option ++ AUCH WICHTIG: Sehr gute, tariforientierte Bezahlung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Job-Fahrrad (Rent-a-bike), Zuschüsse zu bspw. Kindergarten u. v. m. ++ WEITERKOMMEN: Vielfältige Aufgaben, Gestaltungsspielräume, Weiterbildungsangebote und Chancen, sich innerhalb der Unternehmensgruppe zu entwickeln