Haben Sie eine Leidenschaft für Technik und sind Sie gerne der Ansprechpartner, wenn es darum geht, IT-Probleme zu lösen? Fällt es Ihnen leicht, komplexe technische Sachverhalte einfach und verständlich zu erklären? Möchten Sie in einem Team arbeiten, das sich gegenseitig unterstützt und zusammenarbeitet?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als IT Service Desk Agent (m/w/d) sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und tragen maßgeblich zur Lösung ihrer IT-Probleme bei. Werden Sie Teil des Teams unseres Kunden und stellen Sie sicher, dass die IT stets einwandfrei funktioniert!
Ihre Aufgaben
* Verantwortlich für den 1st Level Support und das Management der 1st Level Incidents
* Entgegennahme von Störungen und Service Requests
* Unterstützung der Anwender und Beratung bezüglich der Beauftragung von Services, Endgeräten sowie IT-Prozessen
* Umsetzung der Empfehlungen und Leitlinien des ITIL-Frameworks bei der Arbeit im Service Desk
* Bereitstellung von Statusupdates zu Tickets an die Benutzer via Ticketsystem oder E-Mail
* Entwicklung und Pflege einer Knowledge Management-Datenbank
* Unterstützung bei der Handhabung und Anwendung aller Hardwarekomponenten, Standardsoftware sowie geschäftlicher Anwendungen
Ihr Profil
* Berufserfahrung im Bereich Service Desk
* Vertrautheit mit 1st Level Aufgaben in Azure
* Sehr gute Kenntnisse in Office 365, Windows 10 und idealerweise auch Windows 11
* Erfahrung mit ITIL sowie der Bearbeitung von Tickets, Durchführung von Updates und dem Management von Eskalationen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Beachtung von SLA-Vorgaben und ein gutes Verständnis für Servicequalität
* Kenntnisse im Umgang mit ITSM-Tools wünschenswert
Ihre Benefits
* Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit spannenden Aufgaben
* Ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung der persönlichen Entwicklung
* Eine umfassende und individuell abgestimmte Einarbeitung
* Die Möglichkeit, mit eigenen Ideen die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten
* Arbeit in einer offenen und vielfältigen Unternehmenskultur
* Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen viele spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Mariana Pereira Silva
bewerbung-it-frankfurt@dis-ag.com
DIS AG
Information Technology
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt
Telefon+49 069/668194031