Ihre Aufgaben:
* Eingabe und Kontrolle von compliance-relevanten Mitarbeitergeschäften in den entsprechenden Systemen
* Überwachung der Einhaltung interner und externer Compliance-Richtlinien
* Durchführung von Prüfungen und Kontrollen zur Sicherstellung der Regelkonformität
* Erstellung von Berichten und Dokumentationen zu den durchgeführten Kontrollen
* Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Compliance-Prozessen und -Richtlinien
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Klärung von Compliance-Fragen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium
* Erste Berufserfahrung im Bereich Compliance, idealerweise im Bankensektor
* Gute Kenntnisse der relevanten gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen
* Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit Compliance-Software
* Analytisches Denkvermögen und eine sorgfältige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Ihre Vorteile:
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
* Attraktive Vergütung
* Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung
* Ein modernes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten
* Remote-Anteil nach der Einarbeitung (ca. 2-3 Tage/ Woche)