1. Annahme, Bewertung und Priorisierung von IT Incidents und Service Requests
2. Selbstständige Bearbeitung sowie Lösungsfindung im Erstkontakt mit den internen Anwendern
3. Weiterleitung und Nachverfolgung der Anfragen an die nachgelagerten Supporteinheiten
4. Management des Client-Umfelds einschließlich des Benutzermanagements, Berechtigungspflege und Standard-Software
5. Fehlerdiagnosen, Störungsbehebung und Neuinstallation von IT-Arbeitsplatz-Geräten
6. Lösungsdokumentation (Tickets, Self Service Portal, Knowladge Base)
7. Mitarbeit bei Umsetzung von IT-Projekten
8. Fachspezifische Ausbildung im Bereich Informatik
9. Erfahrung im 1St Level Support der IT-Landschaften und Standard-Anwendungen
10. Kompetenz in der Administration von IT-Anwendungen und Software-Produkten
11. Kenntnisse der Arbeitsplatz-Hardware und Netzwerkkomponenten
12. Erfahrung im Umgang mit Anwendern im ERP Umfeld sind von Vorteil
Des Weiteren erfordert die Stelle eine dienstleistungsorientierte und analytische Denkweise, sowie eine strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise. Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Offenheit im Umgang mit Veränderungen, sowie gute Deutsch- u. Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.
Geförderte Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz Umfassendes Gesundheitsmanagement Mobiles Arbeiten Weihnachtsbonus Kantine Paten-System