Start: Juni 2025 | 35 Stunden pro Woche | Nürnberg | Automobilbau / Zulieferer | Berufserfahrener | Projekt-ID A202549257_1S
Du hast ein Talent für Organisation und behältst auch in komplexen Lieferketten den Überblick? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich als Disponent für Logistik & Materialmanagement (m/w/d).
Unser Kunde, einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller, produziert Lkw, Busse, Transporter und Motoren und steht für innovative, effiziente und nachhaltige Mobilitätslösungen. Du erkennst Dich in den genannten Aufgaben wieder und bringst die passenden Qualifikationen mit? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!
Das erwartet Dich bei uns
* Du planst und koordinierst den Materialfluss effizient über ein ERP-System
* Du stellst die reibungslose Materialversorgung für ein festgelegtes Teilespektrum sicher und ergreifst bei Bedarf passende Korrekturmaßnahmen
* Du übernimmst eigenständig die Eskalation bei Lieferengpässen und verfolgst die eingeleiteten Maßnahmen bis zur Lösung
* Du stimmst dich mit Logistik, Montage, Programmplanung und Qualität ab, um Maßnahmen zu koordinieren und Engpässe zu vermeiden
* Du ergreifst Sondermaßnahmen wie Nachbestellungen oder Sonderfahrten, um die Materialversorgung sicherzustellen
* Du beschaffst spezielle Teilegruppen und kümmerst dich um die notwendigen Sonderabwicklungen, wie Rohteile oder Teile mit eingeschränkter Bedarfsqualität
Das bieten wir Dir
* Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist
* Mit uns sammelst Du Erfahrung und baust durch verschiedene Projekte Dein berufliches Netzwerk bei verschiedenen Kunden auf
* Nutze Deine Chance auf eine attraktive Prämie von bis zu 2.000 Euro für unser „Recruit a Friend“-Programm
* Du hast 30 Tage Urlaub pro Jahr
Deine Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik z.B. Fachkraft für Lagerlogistik mit entsprechender Weiterbildung zum Fach- bzw. Betriebswirt
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Materialwirtschaft, Logistik, Einkauf von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Anwendungen
* SAP-Kenntnisse wünschenswert
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Kommunikationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Kontakt: Michaela Brey, +49 152/564643-19