Als eines der weltweit fuhrenden Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Full und Portioniersystemen fur die Nahrungsmittelindustrie sind wir seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich tatig. Mit ca. 900 Mitarbeitern bieten wir ein umfassendes und innovatives Leistungsspektrum fur einen standig wachsenden Kundenkreis. Zur weiteren Verstarkung unseres Teams Global Support & Services suchen wir in der Abteilung Claims einen Technischen Mitarbeiter* Reklamationen. Aufgaben Annahme, Bearbeitung und Beratung der Kunden im Reklamationsfall Selbststandige Durchfuhrung und Uberwachung der Ursachenanalyse, deren Abstellmasnahmen sowie der Uberprufung der Wirksamkeit Enge und proaktive Zusammenarbeit mit den Fachbereichen zwecks Schadensanalyse Gewahrleistungsprufung aus technischer und kaufmannischer Sicht Terminverfolgung reklamierter Rucksendungen und offener Meldungen Profil Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektronik und /oder Mechanik, moglichst mit abgeschlossener Fortbildung als Techniker* oder technisches Studium Kundenorientierte, diplomatische und systematische Arbeitsweise Teamfahigkeit, Selbststandigkeit und selbstbewusstes Auftreten Sehr gute Kommunikationsfahigkeit auf Englisch in Wort und Schrift, mit internen wie auch externen Kunden und Lieferanten Gute EDV Kenntnisse MS Office (Excel, Word, Outlook, PowerPoint), wunschenswert SAP Wir bieten Flexible Arbeitszeiten und die Moglichkeit zum mobilen Arbeiten Kostenloses Training & Ernahrungsberatung in unserem betriebseigenen Gesundheitszentrum Professionelles und individuelles Onboarding Jobrad Leasing Werksverkauf von VEMAG Produkten bspw. Wurstchen und Burger Patties Ziemlich coole VEMAG Sommer und Winterpartys Hoher Fahrkostenzuschuss Last but not least naturlich haben wir 30 Tage Urlaub, eine attraktive Vergutung sowie Sozialleistungen und eine Tip Top Kantine, in der wir ab und an auch Produkte aus eigener Herstellung anbieten. und zu Weihnachten gibt''s ne Tanne!