Zur Verstärkung des Teams suchen wir am Standort in Schenefeld (bei Hamburg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n
Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung (m/w/d)
Die Hanseatic Group sucht Verstärkung für Ihre Tochtergesellschaft Guba-Trade GmbH. Die Firma Guba-Trade GmbH ist ein dynamisches und expandierendes Unternehmen. Wir handeln im Schwerpunkt mit Seafoodartikeln und beliefern vorwiegend den deutschsprachigen Raum. Unsere Produkte beziehen wir aus verschiedenen europäischen Produktionsstätten. Die Guba-Trade GmbH ist nach dem IFS Standard „Broker“ zertifiziert. MSC/ASC, Global G.A.P. und eine BIO-Zertifizierung sind für uns ebenfalls selbstverständlich.
Zur Verstärkung des Teams suchen wir am Standort in Schenefeld (bei Hamburg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n
* Annahme, Erfassung, Verfolgung und Abwicklung von Aufträgen
* Telefonischer und schriftlicher Kundenservice
* Mitarbeit Risikomanagement
* Prüfung, Erfassung und Erstellung von Lieferpapieren und Rechnungen (über ein Warenwirtschaftsprogramm)
* Vorbereitende Buchhaltung
* Führen von Korrespondenz und Telefonaten mit Kunden, Produzenten und Logistikern
* Erledigung allgemeiner administrativer Tätigkeiten.
* Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Prozesspartnern im Haus, die in die Auftragsabwicklung und Logistik involviert sind.
* Prüfung und Erfassung von Rechnungen
* Verbindung zwischen Produzent, Logistik und Kunden
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischem Bereich, gern auch Quereinsteiger mit erster kaufmännischer Erfahrung
* Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung, Vertriebsinnendienst wünschenswert
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse im Bereich Excel und gute Outlook-Kenntnisse
* Proaktiv, selbstmotiviert und lösungsorientiertes Denken und Handeln
* Flexibilität und Teamfähigkeit
* Die Bereitschaft zu lernen und mit den Aufgaben zu wachsen
* Eine interessante und abwechslungsreiche Position mit internationalen Kontakten
* Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem stark expandierenden Unternehmen
* Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns
* Eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre
* Die Flexibilität eines inhabergeführten, mittelständischen Unternehmens
* Kostenlose Softgetränke, Kaffee, Tee und/oder Wasser sowie frisches Obst im Büro
* Gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze im Umkreis
* Verkehrsgünstig an der westlichen Stadtgrenze zu Hamburg
* Erstattung eines HVV-Monatstickets
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Regelmäßige Firmenevents
JBRP1_DE