100 Mitarbeitern deckt dazu sämtliche Bereiche des zentralen, kaufmännischen und technischen Property Managements ab.AufgabenSelbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung aller Themen im Bereich Debitorenbuchhaltung / KreditorenbuchhaltungÜberwachung und Abwicklung des ZahlungsverkehrsVerbuchung der täglichen Zahlungseingänge unserer Mieter/KundenKontenabstimmung und-klärung sowie Kontenpflege im engen Kontakt mit den internen Fachbereichen und KundenMitwirkung der Monats- und Quartalsmeldungen sowie bei JahresabschlussarbeitenPrüfung und Optimierung der Datenqualität auch in Bezug auf die Digitalisierung der AbläufeKoordination und Gewährleistung von Datenabfragen, Statistikanforderungen und sonstigen BerichtsabfragenUnterstützung bei der Implementierung und Optimierung von BuchhaltungsprozessenQualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Objektbuchhaltung, idealerweise im ImmobilienbereichEin sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen und in einer Buchhaltungssoftware, idealerweise im DOMUS ERPEigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Spaß an Veränderungen und ein hohes Maß an EigeninitiativeVerantwortungsbewusstsein, Engagement und FlexibilitätGute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und sehr gute DeutschkenntnisseÜberzeugungs- und DurchsetzungsfähigkeitZahlenaffinität und GenauigkeitBenefitsEin unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren BrancheEin konkurrenzfähiges Gehaltspaket und 30 Tage JahresurlaubMobiles ArbeitenShoppingcard oder DeutschlandticketGympassFlexible ArbeitszeitenFlache Hierarchien und familiäre AtmosphäreProfessionelles Onboarding mit umfassender EinarbeitungNoch ein paar Worte zum SchlussDie Anstellung erfolgt an unserem Berliner Standort.