Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Fachberaterin / Fachberater (m/w/d) fur Versorgungs und Sozialleistungen Wir sind rund 16.000 Kolleginnen und Kollegen. Jeder von uns hat seinen individuellen Grund, bei der BARMER zu arbeiten und jeder Grund ist uns wichtig. Aber eines haben wir alle gemeinsam: Wer hier arbeitet, setzt sich taglich fur die Gesundheit von Millionen von Menschen ein: Weil wir helfen, gesunder zu leben, bei Krankheit die bestmogliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstutzen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum fur neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es moglich: Wir stehen fureinander ein, uber Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam konnen wir das hochste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Ihre Aufgaben: Sie beraten unsere Versicherten kundenorientiert zum Thema Versorgungsmanagement und bieten umfassende Unterstutzung. Bei der Auswahl und Inanspruchnahme von bundes oder landesrechtlichen Sozialleistungen sowie anderen Hilfsangeboten stehen Sie unseren Versicherten zur Seite. Beratungsgesprache mit Kunden oder Leistungserbringern fuhren Sie telefonisch und professionell durch. Sie erstellen individuelle Versorgungsplane fur unsere Kunden und beraten diese kompetent bei deren Umsetzung. Schwierige Sachverhalte und Versorgungsdefizite greifen Sie aktiv auf und arbeiten an deren Losung. Im Sinne der Nachhaltigkeit uberprufen Sie die Sicherstellung einer optimierten Versorgung. Ihr Profil: Sie verfugen uber medizinische Fachkenntnisse im Bereich multimorbider Grunderkrankungen sowie uber Erfahrungen entweder in verschiedenen Fachbereichen wie Neurologie, Geriatrie oder Onkologie, oder in der ambulanten als auch in der stationaren Versorgung. Erfahrungen in der Pflege, insbesondere in der Arbeit mit Pflegediensten sowie in der ambulanten und stationaren Pflege, bringen Sie mit. Alternativ haben Sie langjahrige Erfahrung in der Fallsteuerung von Versicherten im Krankengeldbereich. Sie sind in der Lage, aktuelle Therapie und Versorgungsplane zu prufen und Versorgungsdefizite fruhzeitig zu erkennen. Im Rahmen der Nachhaltigkeit stellen Sie sicher, dass eine optimierte Versorgung gewahrleistet wird. Eine abgeschlossene Ausbildung zur Krankenschwester, Arzthelferin oder Pflegefachkraft ist Voraussetzung. In einer vergleichbaren Position haben Sie bereits Kenntnisse und Erfahrungen in der Versorgung der gesetzlichen Kranken und Pflegeversicherung sowie im Casemanagement gesammelt. Mit Deutschkenntnissen auf mindestens C1 Niveau kommunizieren Sie sicher und professionell in einem deutschsprachigen Arbeitsumfeld. Grunde, die fur uns sprechen Bis zu 39 Tage Urlaub Wir bieten mindestens 30 Urlaubstage im Jahr, ab dem 40. Lebensjahr sogar 32. Zudem kann Urlau