Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten und Maßnahmen zur Steigerung der Produktions- und Lieferqualität.
Koordination der zugeordneten Ressourcen unter Berücksichtigung der bekannten Qualitäts-Tools.
Betreuung und Koordination von Kundenreklamationen inklusive einer systematischen Abarbeitung und Dokumentation.
Erstellung und Auswertung von Analysen zu Produktfehlern und KVP Aktivitäten.
Durchführung interner Prozess- und Systemaudits, auch in der Lieferkette.
Betreuung von Produkt- und Prozessaudits durch den Kunden.
Unterstützung der Mitarbeiter in allen QM relevanten Angelegenheiten.
FMEA Moderation und Lenken der FMEA Aktualisierung.
Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Strategie zur Sicherstellung der Qualität der congatec Produkte.
Dein Profil:
Persönlichkeit mit Erfahrung in der Produktqualität und dem Umgang mit Kundenreklamationen.
Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Qualitätsmanagement und Kenntnis der gängigen Qualitätsmethoden.
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, ein überzeugendes und vertrauenerweckendes Auftreten im Umgang mit Kunden.
Fähigkeit, die Balance zwischen Kunden, Management und Qualitätssystem Anforderungen zu finden.
Ausbildung zum QMB oder Auditor von Vorteil.
FMEA Methoden- und Moderationserfahrung.
Kenntnisse im Umgang mit der FMEA Software APIS oder vergleichbaren Tools.
Idealerweise Hochschulabschluss in Ingenieurswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung.
Fließende Deutsch- und sehr gute Englisch-Kenntnisse.
Internationale Reisebereitschaft.
Werde Teil unseres erfolgreichen Teams!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr