Aufgaben Als organisatorisches Talent agierst du als zentrale Schnittstelle zwischen verschiedenen Interessengruppen wie dem Produktmanagement, Data Science, AdTech, Sales und unseren Entwicklerteams. Du übernimmst die Verantwortung für die Ende-zu-Ende Implementierung neuer Produktanforderungen im Retail-Media Kontext. Du trägst die Verantwortung für die termingerechte, GDPR- und Budgetkonforme, sowie qualitativ hochwertige Auslieferung einzelner Projekte oder Arbeitspakete, die sich auf die Retail Media Landschaft beziehen. Dein Aufgabenbereich umfasst die Entwicklung und Konzeption von Retail Media Technologien sowie das Aufsetzen von Strukturen für das Monitoring von Geschäftserfolgen anhand messbarer KPIs. Du entwickelst und pflegst neue und bestehende Retail Media Produkte und Dienstleistungen, die sich auf innovative Werbelösungen im stationären Handel sowie auf digitale Plattformen erstrecken. Die Qualitätssicherung von neuen und bestehenden Technologien und Plattformen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben sowie die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Deine agile Denkweise ermöglicht es dir, im Team Lösungen zu erarbeiten und kreative Ansätze für die Herausforderungen im Retail Media Umfeld zu finden. Profil Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im technischen Projektmanagement und / oder Produktmanagement sowie mit dem Einsatz agiler Methoden (Kanban, Scrum). Tools & Methoden (z.B. Jira, Confluence) zur Projektplanung, -durchführung und im Projektcontrolling sind Dir geläufig. Du hast Spaß an der Arbeit im Web Development mit Fokus auf Cloud Computing und APIs. Kenntnisse von Methoden, Vorgehensmodellen und deren Anwendung im Software-Entwicklungsprozess (insbesondere in der Sicherstellung von Requirements Engineering und Management) sind von Vorteil. Du hast Spaß an neuen Herausforderungen und Technologien und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Über uns Wir brauchen Dich als IT Projektmanager (m/w/d) in unserem Data Foundation & Ad Tech Team, damit Du es uns mit Deinem frischen Wind, Deinen neuen Ideen und Deiner innovativen Herangehensweise ermöglichst, strategische Projekte neu anzugehen. Unser interdisziplinäres Team ist von Agilität, Offenheit und Respekt geprägt. Bei uns kannst Du stetig neue Impulse einbringen, Prozesse mitgestalten und hast dabei die Möglichkeit, die Retail Media Welt mit zu gestalten. Wir bieten Job Infos Location: Hamburg, Ingolstadt, München MediaMarktSaturn Marketing Department: Verwaltung - Marketing & Communication Entrylevel: Berufserfahrene Type of Employement: Vollzeit Working Hours: 37,5 Persona: Job Requisition HQ Employee Recruiter: Sebastian Stange Recruiter: Sebastian Stange