Benötigte Qualifikationen und Fähigkeiten
Um diese Herausforderung erfolgreich anzugehen, benötigen wir einen qualifizierten Fachbereichsleiter mit:
* Abgeschlossenem Studium für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Diplom-Verwaltungswirt/in FH) oder Studium Bachelor of Arts (Public Management)
* Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r mit Fachprüfung II und langjährige Berufserfahrung
* Alternativ ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Verwaltungsmanagement, Public Administration oder Betriebswirtschaftslehre
* Mehrjährige Verwaltungserfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung, möglichst in leitender Funktion mit Personalverantwortung
* Kreative Ideen, IT-Affinität und dienstleistungsorientierte Bereitschaft zur Gestaltung, Strukturierung und Modernisierung der Verwaltungsstrukturen
* Ausgeprägte Sozialkompetenz, hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein sowie unbedingte Vertrauenswürdigkeit und Loyalität