Die OLB ist eine breit aufgestellte Universalbank mit norddeutschem Ursprung und bundesweiter Präsenz. Mit uns ist Bankgeschäft einfach – wir sind unkompliziert, klar und smart. Dank grundsolidem Banking seit über 150 Jahren und einem klugen Wachstumskurs haben wir uns zu einem bedeutenden Finanzinstitut in Europa entwickelt. In der OLB sind uns gegenseitige Wertschätzung, ein ehrlicher Umgang und die Begegnung auf Augenhöhe wichtig. Außerdem wollen wir etwas bewegen – und entwickeln uns dynamisch weiter. All das sind wir, für all das stehen wir. Wir sind Team OLB – bist du dabei? Zur Verstärkung unseres Teams Business Process Automation suchen wir Dich als Organisator (BPA) (m/w/d). In dieser Position modellierst Du schwerpunktmäßig Geschäftsprozesse in ELWOMS. Du berätst und unterstützt Fachbereiche in der Umsetzung digitaler Geschäftsprozesse. Du übernimmst die Verantwortung für Deine technischen Prozesse und bist dafür erster Ansprechpartner. Gemeinsam im Team kümmerst Du dich um den Betrieb und die Fortentwicklung unseres eigenentwickelten Workflowmanagementsystems ELWOMS. Aufgaben Geschäftsprozesse modellieren Fachbereiche in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen beraten und unterstützen Anwendung ELWOMS betreuen und überwachen Kreative Mitgestaltung der Weiterentwicklung des vorhanden Toolsets Anforderungen / Qualifikationen Abgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder Studium mit hoher technischer Affinität, alternativ IT-technische Ausbildung mit umfassendem bankfachlichem Know-how Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ausgeprägtes prozessorientiertes Denken (End to End) Lust auf agile Arbeitsmethoden und digitale Schwerpunkte Verantwortungsbewusstsein, selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten, Engagement und Flexibilität. Vorteilhaft sind Kenntnisse der IT-Systeme der OLB Kenntnisse in den Programmiersprachen PHP und/oder JavaScript sind wünschenswert Vorteile / Chancen Persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Mitwirkung in herausfordernden und abwechslungsreichen Projekten. Übernahme zusätzlicher Verantwortung im Rahmen von Teilprojektleitungen bzw. Projektleitungen. Spannende Aufgaben, ein großer Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen, eine freundliche Arbeitsatmosphäre und ein bemerkenswerter Teamgeist. Flexible Arbeitszeiten auf Basis einer 39 Std./Woche, 30 Urlaubstage Bankfeiertage. Leistungsgerechte Vergütungsstrukturen. Mobiles Arbeiten umfangreich möglich. Betriebsrat und Anschluss an den Tarifvertrag der privaten Banken. Ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen (z.B. unser Altersvorsorgemodell), eine Kantine und Betriebssportangebote. JobTicket, E-Bike Leasing & Corporate Benefits Attraktive Vergünstigungen bei Bank- und Versicherungsleistungen (z.B. Kontoführung, private Baufinanzierung, etc.). Zentrale Lage in der Oldenburger Innenstadt, Fußgängerzone fußläufig erreichbar, gute Anbindung zum ÖPNV wie auch Fernverkehr, angrenzendes Parkhaus. Ansprechpartner Thomas Burke, Teamleiter, Business Process Automation, Telefon:0441/221-2690, thomas.burkeolb.de