Bei der Stadt Schongau
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Ausbildungsbeginn: 1. September jeden Jahres
Schulische Ausbildung:
* Blockunterricht an der Berufsschule Starnberg
* Überbetriebliche Ausbildung in Form von Volllehrgängen der Bayerischen Verwaltungsschule (BVS)
Praktische Ausbildung:
* Einsatz in allen Sachgebieten der Stadtverwaltung Schongau (Hauptamt, Personalamt, Bürgerservice, Standesamt, Kämmerei, Kasse, Bauamt, EDV, Stadtwerke, Bauhof)
* außerbetriebliche Ausbildung im Sozialamt bzw. Jobcenter (ca. 2 – 5 Wochen)
Ausbildungsentgelt:
1. Ausbildungsjahr: 1.218,26€ (brutto)
2. Ausbildungsjahr: 1.268,20 € (brutto)
3. Ausbildungsjahr: 1.314,02 € (brutto)
Arbeitszeit: 39 Stunden / Woche
Urlaub: 30 Tage
Wir bieten:
* einen interessanten Ausbildungsplatz
* eine qualifizierte Ausbildung mit Entwicklungsmöglichkeiten im öffentlichen Dienst
* ein motiviertes und engagiertes Mitarbeiterteam
* eine abwechslungsreiche Tätigkeit
* flexible Arbeitszeiten
Wir erwarten:
* mindestens einen erfolgreich abgeschlossenen qualifizierten Mittelschulabschluss
* hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
* Zuverlässigkeit
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
Ausbildungsleitung:
* Frau Bettina Schade (Geschäftsleiterin, Tel.: 08861 214-133)