Salary: 53.300 - 63.700 EUR per year
Requirements:
* Einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Bachelor Informatik, FH-Diplom Informatik) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen auf Grundlage einer IT- oder der Tätigkeit dienlichen Berufsausbildung, u.a. Fachinformatik, IT-System-Elektronik mit entsprechender Berufserfahrung
* Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit den aktuellen Microsoft Betriebssystemen (Server und Client)
* Kenntnisse im Bereich Scripting und Automation (PowerShell)
* Erfahrung im Bereich der Zertifikatsverwaltung
* Erfahrung mit dem Produkt Broadcom Automic wünschenswert
* Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung
* Fähigkeit zur konzeptionellen Arbeit
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen)
Responsibilities:
* Administration und Verantwortung von Broadcom Automic und dem Add-on best-blu best4automic
* Planung, Implementierung, Erweiterung und Optimierung von Lösungen im Automatisierungsumfeld
* Administration, Betrieb und Monitoring von Microsoft Windows Server (2022) zum Hosting der CRM-Batch- und Service-Umgebung
* Automatisierung von wiederkehrenden Abläufen in PowerShell
* Analyse und nachhaltige Behebung von Fehlerquellen und Störungen im Serverbetrieb
* Überwachung, Bewertung, Analyse und Behebung von Sicherheitslücken in dem verantworteten Bereich zur Erhöhung der Sicherheit von Sozialdaten
* Erstellung und Pflege technischer Dokumentation
* Projektarbeit
* Teilnahme an zusätzlich vergüteten Rufbereitschaften
Technologies:
* CRM
* Mobile
* PowerShell
* Windows
More:
Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt. Das Aufgabengebiet ist interessant, vielseitig und verantwortungsvoll. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 BG-AT. Zudem haben Sie die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Rahmen dienstlicher Belange. Unsere sozialen Leistungen entsprechen den üblichen Standards im öffentlichen Dienst, einschließlich flexibler Arbeitszeiten, der Option auf mobile oder Telearbeit, 30 Tage Urlaub pro Jahr und betrieblicher Altersvorsorge. Darüber hinaus profitieren Sie von sehr guten Benefits wie einem Eltern-Kind-Büro, einem Betriebsrestaurant, firmeneigener Tiefgarage inklusive Fahrradabstellplätzen sowie ergonomischen Arbeitsplätzen mit moderner IT-Ausstattung. Auch die private Nutzung des Diensthandys (iPhone) ist möglich.
Wir stehen für Chancengleichheit, Diversität und gelebte Inklusion und ermutigen insbesondere Menschen mit Schwerbehinderungen sowie Frauen, sich zu bewerben. Unsere gesetzliche Aufgabe ist es, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren zu verhindern, und wir unterstützen Unternehmen dabei, Gefahren zu erkennen und geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Die IT der Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) und der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) arbeiten zusammen und entwickeln fortlaufend IT-Lösungen mit dem Ziel, alle Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen. Kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten und eine gute Arbeitsatmosphäre zeichnen uns aus.