Einleitung PC CADDIE ist Marktführer in einem stabilen Nischenmarkt – wir liefern Software für 800 Golfanlagen, vorrangig in Deutschland. Unsere langjährigen B-to-B-Kunden vertrauen unserer Software, aber insbesondere unserem Support und unserer Beratung. Wir stehen für eine persönliche Betreuung auf Augenhöhe und verbindlichen Service. Schon seit über 30 Jahren setzen wir auf Home-Office Arbeit mit flexibler, persönlicher Meeting-Struktur und Kundenterminen. Für unser dynamisches Unternehmen aus 45 engagierten Persönlichkeiten suchen wir Verstärkung für unser sechsköpfiges Technikteam. Wir pflegen einen offenen und persönlichen Umgang miteinander, daher sprechen wir Dich auch hier schon mit "Du" an. Aufgaben Deine Aufgaben: Als IT-System-Techniker entwickeln wir Dich zu einem Experten unserer speziellen Aufgaben: Im Zusammenspiel mit Deinem 2. Level Support-Team betreust Du die Hardware-/Softwareumgebungen unserer Kunden per Fernwartung, telefonisch oder vor Ort. Dies sind lokale Windows- oder Cloudumgebungen. Du installierst und schulst beim Kunden unsere Spezial-Hardware, zB. RFID-Leser für Automaten- und Zutrittssysteme (serielle RS485 Verbindungen), POS- Kassen mit Peripherie und Funkmodule für Elektro-Carts. Du betreust unsere PC CADDIE Software und Datenbanken beim Kunden im Technik-Support (Fehlerbehebung, Prüfen von Zugriffsrechten, Update-Service) Du setzt in Zusammenarbeit mit den IT-Experten unserer Kunden Server- und Cloud-Projekte um Qualifikation Dein Handwerkszeug: Du hast eine fundierte IT-Ausbildung im Windows-Umfeld (mind. MCSA oder ähnliches) und bereits Berufserfahrung bei der Installation und Wartung von IT-Systemen gesammelt. Erfahrungen mit PC CADDIE, anderen Datenbank-Programmen sowie Programmierkenntnisse wären vorteilhaft, werden aber nicht zwingend vorausgesetzt. Du siehst selbstständiges, verantwortungsbewusstes, organisiertes und hilfsbereites Handeln als Deine Stärke. Du kannst es einrichten, einige Tage im Monat vor Ort bei unseren Kunden aktiv zu sein und Dich für diese Reisen selbst organisieren. Du bist kommunikationsstark, hast Freude am direkten Umgang mit unseren Kunden und auf enge Teamarbeit. Du beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift. Benefits Das gute Zeitverhältnis aus Home-Office-Arbeit und Reisetätigkeit sichert Dir eine stabile Worklive-Balance in Deinem privaten Umfeld. In unserem langjährig eingespielten Team wirst Du vertrauensvoll eingebunden und unterstützt. Wir fordern hohes Engagement und Selbstorganisation, und geben ebensoviel Freiraum und Flexibilität. Unser stabiles Marktumfeld sichert Dir eine Festanstellung mit attraktiven Gehaltsbedingungen. Noch ein paar Worte zum Schluss Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, ein Telefonat oder eine Email an Marc Spangenberger aus unserem Team