Wir sind erfolgreicher Partner im technischen Projektmanagement und agieren in den Geschäftsfeldern Energie, Mobilität sowie Anlagen- und Maschinenbau. Projektberatung, Projektunterstützung oder -realisierung – als erfahrener Partner stehen wir unseren Kunden bei der Umsetzung von komplexen Projekten zur Seite. Als Mitarbeiter (m/w/d) der Atlas Titan verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen und unterstützen uns dabei spannende Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.
Aufgaben
Als erfahrener Netzplaner (m/w/d) übernehmen sie führende Projektierungsaufgaben für renommierte Projekte im Niedrig- und Mittelspannungsbereich und fungieren als Asset Owner (m/w/d) und Asset Manager (m/w/d) im 110 kv, 20 kv und 0,4 kv Bereich.
Eigenverantwortliche Umsetzung von Vertriebsaufgaben im Netzsegment
* Ermittlung von Netzanschlusskosten sowie Erstellung, Verhandlungsführung und Abschluss von Netzanschlussverträgen
* Durchführung von Wirtschaftlichkeits- und Netzanalysen, Auslegung und Berechnung von Netzen und Betriebsmitteln
* Ermittlung von Projektbudgets, sowie Umsetzung der Netz- und Betriebsmittelplanung in die Projektausführung
* Gelegentliche Rufbereitschaft
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder ein vergleichbares Studiengang
* Erfahrung im Umgang mit Versorgungsnetzen und -anlagen
* Kenntnisse relevanter Normen, Verordnungen, technischer Richtlinien und Regelwerke, gesetzlicher Vorgaben sowie der VOB / VOL und der HOAI von Vorteil
* Erfahrung im Projektmanagement sowie gute Anwenderkenntnisse mit MS Office, SAP R/3 und CAD
* Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
Benefits
* Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub
* Professionelle Betreuung durch feste Ansprechpartner
* Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterqualifizierung
* Umfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung)
* Zuschuss vermögenswirksame Leistung und betriebliche Altersvorsorge
* Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
* Individuelle Lösung für moderne Arbeitsausstattung zur Ermöglichung von flexiblem Arbeiten
* Mit JobRad die Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing
Sie haben Interesse?
Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser Schnell-Bewerbungsformular.
Alternativ können Sie uns Ihre Unterlagen auch gerne per E-Mail zusenden und für Rückfragen steht Ihnen Lena Eggers unter +49 511 300378-30 gerne zur Verfügung.
Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung und Migrationshintergrund.