In unserem Service Desk-Team zählen Verlässlichkeit und Zusammenarbeit. Viele von uns sind schon lange dabei – weil wir Wissen teilen, uns unterstützen und gemeinsam wachsen. Diese beständige Teamkultur schafft ein Umfeld, in dem sich alle wohlfühlen. Unser Fokus liegt auf dem direkten Austausch mit unseren Kollegen der ACO-Familie. Wir sind keine externe Hotline, sondern interne Ansprechpartner, die dafür sorgen, dass alles reibungslos läuft. Mit unserem fachkundigen Support sorgen wir dafür, dass technische Probleme schnell und unkompliziert gelöst werden – immer auf Augenhöhe, mit professioneller Kompetenz und einem offenen Ohr. IT-Support mit Mehrwert: Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kollegen bei IT-Serviceanfragen und Störungsmeldungen Fehleranalyse und Störungsbehebungen: Sie analysieren und beheben Störungen per Remote-Zugriff, telefonisch oder direkt vor Ort – unterstützt von unserer Wissensdatenbank Zusammenarbeit mit internen IT-Teams: Sie entwickeln gemeinsam Lösungen für auftretende Probleme und bringen Ihr Wissen aktiv ein Administration und Spezialgebiete: Sie übernehmen administrative Aufgaben, insbesondere in den Bereichen Active Directory und Softwareverteilung, und haben die Möglichkeit, sich in spezifischen IT-Bereichen weiterzuentwickeln Projekte und Optimierung: Sie arbeiten bei IT-Projekten mit, unterstützen bei der Implementierung neuer Services und tragen zur kontinuierlichen Verbesserung unseres IT-Supports bei eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung im Bereich Fachinformatik erste Erfahrungen im First- und Second-Level-Support Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem, idealerweise ServiceNow sicherer Umgang mit einer Microsoft-basierten IT-Umgebung (Windows, Active Directory, Outlook, Exchange, Office 365) idealerweise Erfahrung in der toolbasierten Softwareverteilung Teamgeist, Eigeninitiative und eine serviceorientierte Denkweise Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits