Der Evangelisch-Lutherische Dekanatsbezirk München sucht für das Kirchengemeindeamt München
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n Verwaltungsangestellte/n für die Buchhaltung (m/w/d)
in Vollzeit oder Teilzeit, PlStKz: 210.02.7651.28
Als Kirchengemeindeamt sind wir Teil einer Kirche, die sich für die Gemeinschaft der Glaubenden, für Solidarität, Nächstenliebe und Toleranz einsetzt. Für Kirchengemeinden, Einrichtungen und den Dekanatsbezirk sind wir Dienstleister.
Aufgaben:
1. Ausführung von Zahlläufen, Prüfung und Erfassung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen sowie Gutschriften in SAP
2. Erstellung von Buchungsbelegen, Verantwortung für Bankbuchhaltung sowie die Aufnahme und Auskunft zu Fragen der Buchhaltung
3. Abstimmung von Kreditoren- und Sachkonten sowie Prüfung von Kassenabrechnungen
4. Mitarbeit bei der Fortschreibung interner Arbeitsablaufdokumentationen sowie allgemeine administrative Tätigkeiten
Anforderungen:
5. Einschlägige kaufmännische Ausbildung sowie Buchhaltungskenntnisse
6. Sehr gute Beherrschung von MS Office-Anwendungen und Grundkenntnisse in SAP FI (SAP4-HANA)
7. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
8. Schnelle Auffassungsgabe, Genauigkeit, Kommunikationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit
Wir bieten:
9. Eine unbefristete Stelle mit einer Arbeitszeit von bis zu 40,0 Stunden/Woche
10. Die Vergütung erfolgt bis zur Entgeltgruppe 5 TV-L abhängig von den persönlichen und fachlichen Voraussetzungen
11. Ein familienorientiertes Arbeitsumfeld (z.B. Möglichkeiten mobiler Arbeit)
12. Regelmäßige Fort- und Weiterbildung
13. Zusatzversorgung bei der EZVK unter bestimmten Voraussetzungen
14. 30 Tage Urlaub (bei einer 5 Tage-Woche) plus zusätzliche freie Tage
15. Ermäßigung beim Erwerb eines Jobtickets
16. Einen sicheren Arbeitsplatz mit optimaler MVV-Anbindung im Zentrum Münchens
17. Führung durch transparente Leitsätze, Einarbeitung in das Aufgabengebiet und Unterstützung durch kollegiale Beratung
18. Mitarbeit in einer zertifizierten Organisation, der die Einhaltung ökologischer Standards wichtig ist.
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungsschluss: 15. März 2025
Nähere Auskünfte erteilt:
Diakon Florian Sundmacher, Abteilungsleitung Finanzen, 089/55116-144
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (digital mit einer PDF-Datei) senden Sie bitte unter Angabe der PlStKz 210.02.7651.28 an das:
Evang.-Luth. Kirchengemeindeamt München
Diakon Florian Sundmacher
Abteilungsleitung Finanzen
Landwehrstraße 11
80336 München
Email: